Fashion, Traveling

ALLES NEU BEI VERO MODA

Letzte Woche durfte ich gemeinsam mit den Girls von Lesfactoryfemmes nach Kopenhagen fliegen. Grund dafür war die Präsentation der Sommerkollektion von Vero Moda, die von der neuen Chef-Designerin Malene Malling entworfen wurde. Wir hatten sogar die Ehre sie selbst kennen zu lernen – eine unfassbar sympathische Person mit Sinn für Stil und Design. Wie sie das in der neuen Kollektion umgesetzt hat, seht und lest ihr im folgenden Beitrag 😊

KLEINES DIARY AUS KOPENHAGEN

Donnerstag, 4.Mai 2017

Ganz Früh am Morgen ging’s schon zum Flughafen, damit wir pünktlich zum Lunch in Kopenhagen sein würden. Das Mittags-Event fand im Kunsthal Charlottenburg statt, direkt am Nyhavn – die perfekte Location. Dort durften wir einen ersten Blick auf die neue Kollektion werfen und uns mit Design- und PR-Leuten aus der ganzen Welt bekannt machen. Die Location hat Malene nicht ohne Grund ausgesucht, denn Kunst und Design und deren Förderung liegen ihr sehr am Herzen.

Nachmittags hatten wir dann noch ein bisschen Zeit um Kopenhagen zu erkunden, bevor es abends auf das nächste Event im Bestseller Headquarter ging. Bei gutem Wein, stimmungsvoller Atmosphäre und leckerem Essen wurde die neue Designerin und ihre Kollektion bis in die Morgenstunden gefeiert – wir sind schon ein bisschen früher heim gefahren, weil wir alle total müde nach dieser – doch eher kurzen – Nacht waren.

Freitag, 5.Mai 2017

Als kleiner Abschluss wurden wir Freitagmorgen noch in das super angesagt Lokal Atelier September zum Brunch eingeladen, das bei den vielen Leuten fast aus den Nähten platze 😉 Atelier September ist bei eurem nächsten Kopenhagenbesuch übrigens auf jeden Fall ein Pflichttermin, aber der kleine Foodie Guide dazu kommt demnächst noch online.

 

MALENE MALLING UND DAS NEUE VERO MODA

Es gab eine Zeit zwischen 14 und 17 in der ich sehr oft und auch viel bei Vero Moda eingekauft habe. Damals hat es genau meinem Stil entsprochen. Über die Jahre hinweg und vor allem während meiner Studienzeit war ich zwar ab und zu dort, musste aber leider immer wieder feststellen, dass die Kollektionen einfach nicht mehr zu mir passten. In den letzten beiden Jahren hab‘ ich aber das Gefühl, dass wir uns was Stil betrifft wieder mehr angenähert haben. Als dann letztes Monat von Vero Moda die Einladung nach Kopenhagen zur Kollektionespräsentation kam war ich hellauf begeistert. Ich hatte bereits gehört, dass sich die Marke in Zukunft verändern würde, konnte mir aber noch nicht so recht vorstellen in welche Richtung es wohl gehen würde.

Die verantwortliche Designerin Malene Malling ist ehemalige Chefredakteurin des dänischen Frauenmagazines COVER und verkörpert für mich die klassische Dänin: groß gewachsen, natürlich schön, Fröhlichkeit und ein Feuer in den Augen. Malene Malling beschreibt den Stil der skandinavischen beziehungsweise dänischen Frauen so: „Wir brauchen einen Look, in dem wir morgens die Kinder zur Schule bringen können und abends zur Vernissage gehen – und das am besten mit dem Rad. Daher ist der dänische Look zugleich praktisch und festlich. Dänische Frauen mögen es, so auszusehen, als wenn sie sich keine großen Gedanken um ihren Look gemacht hätten. Tatsächlich lässt uns der Alltag nicht viel Zeit für Narzissmus.“ (Quelle)

Lest man ihr Statement und sieht die neue Kollektion von Vero Moda, erkennt man sofort die Verbindung: hochwertige Materialien, besondere Muster, coole Jeans und schmeichelnde Schnitte bestimmen die neuen Stücke. Die Teile sind übrigens auch unter einander super kombinierbar, was das Einkleiden gleich noch ein bisschen einfacher macht 😉 Ich hab‘ mich in so viele der Kleidungsstücke verliebt, aber ganz besonders angetan hat’s mir die Rüschen-Bluse (Foto weiter unten) und eine Daytime-Pyjama Kombination.

Ihr dürft euch wirklich schon sehr auf die neue Kollektion freuen, ich kann es nämlich kaum erwarten bis die schönen Stücke im Juni endlich erhältlich sind ❤️

 

Vielen Dank an Vero Moda für die Einladung und das fabelhafte Event 😘 Mein Outfit aus der neuen Kollektion gibt’s übrigens gaaaaanz bald!!!

xxx,
Sophie

 


 

 

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit Vero Moda.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply SelinaBina 10/05/2017 at 6:17 PM

    Anscheinend hat es dir sehr gut in Kopenhagen gefallen! Persönlich habe ich noch nie wirklich bei Vero Moda eingekauft, aber vielleicht wird sich das bald ändern. Ich bin schon gespannt, wie die Kollektion im Juni in den Läden ausschauen wird. Vorbeischauen werde ich auf jeden Fall!
    Alles Liebe,
    Selina

  • Reply lesfactoryfemmes 11/05/2017 at 8:24 AM

    Mega schöne Bilder hast du gemacht. Es war sehr schon mit dir in Kopenhagen. Hope to see you soon again <3 xx http://www.lesfactoryfemmes.com

    • Sophie
      Reply Sophie 11/05/2017 at 8:25 AM

      Ja das stimmt :)

    Leave a Reply

    Mehr in Fashion, Traveling
    7 WAYS TO WEAR: LEATHER JACKET

    Whup whup und da ist er auch schon wieder der Mai und damit eine neue 7...

    Schließen