Outfit ♡ Ein Wochenende in Graz

09/09/2015

Outfit_Autumn_Herbst_Ootd_Sophiehearts1

Ein Wochenende in Graz

Unglaublich, dass zwischen meinem letzten Outfitpost und diesem nur 1 Woche liegt. Hatt‘ ich letzte Woche noch mein luftiges Barbie-Röckchen an, so war mir diese Outfit am Wochenende in Graz schon fast zu kalt. Aber eigentlich bin ich da ganz schön traurig, weil ich will meinen schönen Tigermist-Mantel noch ein paar mal anziehen bevor er der Wintergarderobe weichen muss!!!! Na mal sehen wie’s die nächsten Wochen noch so wird ;)

Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, war ich am Wochenende mit dem Mister in Graz :) Schön war’s aber leider doch ein bisschen nass – vor allem am Samstag hat’s einfach nur aus Kübeln geschüttet und Innenprogramm gab’s irgendwie nicht so recht. Ich find ja die Stadt an sich ganz lieb, aber ich glaub auf Dauer wär’s mir ein bisschen klein :) Ich bin hald doch Wien gewohnt und wie ich hier schon tausend mal erzählt habe liebe ich meine Wahlheimat einfach wie wild ♡

Nichtdestotrotz kann ich euch zwei Restaurants, die ich dort ausprobiert habe wärmstens empfehlen:

Der Speisesaal:

Dort haben wir am Samstag Abend „diniert“ und es war wirklich sehr lecker – auch für Vegetarier war etwas dabei. Ich hatte gebratenen Feta auf gegrilltem Gemüse – NOM ♡ Der Mister hatte ein Steak und war auch überzeugt, also auch für Fleischesser was dabei ;) Das Ambiente ist auch richtig nett und die Einrichtung sehr hell und offen.

Das Kunsthauscafe:

Am Sonntag waren wir für ein sehr spätes Frühstück im Kunsthauscafe und es war deliziös. Die Speisen nicht nur wirklich schön angerichtet, sondern es hat auch alles super gut geschmeckt. Ich hatte einen echt leckeren grünen Smoothie in einem Mason Jar – die Idee ist zwar nicht neu, aber gefallen tut’s mir immer noch :)

Also für ein Wochenende fahr‘ ich gern mal nach Graz, aber wenn ich’s mir recht überlege, bin ich einfach wirklich gerne in Wien ♡

IMG_7683

SHOP THE LOOK ♡

Outfit_Autumn_Herbst_Ootd_Sophiehearts6

Outfit_Autumn_Herbst_Ootd_Sophiehearts2

Outfit_Autumn_Herbst_Ootd_Sophiehearts7

Outfit_Autumn_Herbst_Ootd_Sophiehearts3

Outfit_Autumn_Herbst_Ootd_Sophiehearts8

Outfit_Autumn_Herbst_Ootd_Sophiehearts9

Outfit_Autumn_Herbst_Ootd_Sophiehearts4

Outfit_Autumn_Herbst_Ootd_Sophiehearts10

Outfit_Autumn_Herbst_Ootd_Sophiehearts5

Und wie gefällt euch Graz so? Ich finde ja, dass diese Location ein bisschen an den Donaukanal erinnert, dabei war’s an der Mur ;)

Habt ihr eine Österreichische Lieblingsstadt, so wie ich? Wien nur du allein ♡

xxx,

Sophie

 

 

| Hose : Bikbok | Shirt : Zara | Slip-ons : H&M | Schal : Mitbringsel aus Amsterdam | Monogramm-Armband : Apreciouz | Tasche : Customized |

2 Kommentare

Das könnte dir gefallen

2 Kommentare

Avatar
Kerstin 09/09/2015 at 7:00 PM

Ich finde das Kunsthauscafe ist wirklich eines der besten Restaurants/Lokale hier in Graz. Und die Fotos sind auch wirklich schön geworden – freut mich zu hören das es dir in meiner Wahlheimat gefallen hat. Irgendwie sagen so viele Wiener in Graz wäre ihnen zu fad. Dabei ist die Stadt einfach nur perfekt zum Leben – mir wäre Wien zu groß, laut und unfreundlich.

Love, Kerstin
http://www.missgetaway.com/

Reply
Avatar
Jacky N 10/09/2015 at 7:12 AM

Sehr schönes Outfit. Der Mantel gefällt mir richtig gut! Ich war bis jetzt noch nie in Graz, aber in vier Stunden steh ich dann dort auch schon am Bahnhof und ich freu mich schon richtig darauf. Ich hoffe, dass es nicht allzu kalt wird und ich vom Regen verschont bleibe :D
Am Dienstag war ich in Innsbruck und ich war schwer begeistert; die Berge rund um die Stadt geben eine so entspannte Athmosphere. Das war sicher nicht der letzte Besuch, den ich Innsbruck abgestattet habe :D

Alles Liebe, Jacky
vapausblog.wordpress.com

Reply

Hinterlasse einen Kommentar