SÜSSKARTOFFEL TOAST MIT TOPPINGIDEEN

19/03/2018

Ich glaub‘, ich brauch‘ euch hier nicht erzählen, dass ich wie alle anderen Millenials Süßkartoffeln abgöttisch liebe. Sie sind so wahnsinnig vielseitig – Süßkartoffel-Pommes, gefüllte Süßkartoffel oder überbacken – alles ist möglich und alles schmeckt genial ❤ Schon vor längerer Zeit hab‘ ich gehört, dass man Süßkartoffel-Scheiben ganz einfach in den Toaster stecken kann und sie im Handumdrehen gar sind. Das hab‘ ich mittlerweile wirklich schon oft ausgenutzt und mir am Nachmittag als kleinen Snack eine Süßkartoffel getoastet und mit allem belegt was wir gerade so zuhause hatten belegt. Und auch wenn normaler Toast super lecker schmeckt, der Süßkartoffel-Toast steht ihm in nichts nach und ist dabei gesünder 😉 Ich hab‘ mich in den letzten Wochen durch viele unterschiedliche Süßkartoffel-Toast-Variationen probiert, um euch heute meine Favoriten präsentieren zu können 😉

 

 

GETOASTETE SÜSSKARTOFFELN MIT TOPPINGIDEEN

 

Anleitung für den Süßkartoffel-Toast:

  1. Die Süßkartoffeln gut waschen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden.
  2. Dann ab in den Toaster damit – für ca. 4 Minuten, mittlere Hitze falls ihr das bei eurem Toaster einstellen könnt.
  3. Danach mit euren Lieblingstoppings belegen – schmeckt sowohl süß als auch herzhaft köstlich ❤

 

Toppingideen für getoastete Süßkartoffeln:

  1. 1 TL Basilikum-Pesto, eine Hand voll Rucola, Artischockenherzen aus dem Glas, 1 TL Olivenöl
  2. eine halbe Avocado, Zitronenschale gerieben, eine frische Chili, 1 TL Olivenöl
  3. Mandelmuß, eine halbe Banane, 1 TL Kokoschips
  4. Natur-Gervais (Frischkäse), eine Hand voll Heidelbeeren, 1 TL Honig
  5. vorgegarte Rote Rüben, Kresse, Pfeffer
  6. Frische oder aufgetaute Erbsen – am besten mit einer Gabel zu einer Art Püree verarbeiten, geriebener Parmesan

 

 

9 Kommentare

Das könnte dir gefallen

9 Kommentare

Leni 19/03/2018 at 7:30 PM

Das sieht sooo lecker aus!!! Wie kommt man bitte auf so geniale Ideen!? :D
LG, Leni
https://lenivienna.com

Reply
Andrea 19/03/2018 at 8:03 PM

What?! Süßkartoffeln kann man im Toaster machen? Wie cool ist das denn! Auf die Idee wär ich nicht gekommen, aber das wird die Tage gleich mal ausprobiert. Danke für den Tipp. :)
GLG, Andrea
Pebbles and Blooms

Reply
Sandra Slusna 19/03/2018 at 8:42 PM

Wow, das schaut ja mega interessant aus! Ich habe die Idee mal auf Pinterest gesehen, konnte mir aber nicht vorstellen, dass es schmeckt. Werde es aber demnächst probieren! Danke fürs Rezept. :)
Liebe Grüße, Sandra / http://shineoffashion.com
https://www.instagram.com/sandraslusna/

Reply
Sophie
Sophie 22/03/2018 at 2:07 PM

Es schmeckt super lecker :) Ich Liebs!!!

Reply
Melanie 21/03/2018 at 7:28 AM

Wow danke für diese wahnsinnig tolle Idee! :) Ich bin ja ein absoluter Süßkartoffelfan, aber sie in den Toaster zu stecken, habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Ein richtig toller Tipp, den ich die nächsten Tage gleich mal ausprobieren werde.

Liebste Grüße
Melanie
http://www.fitfunfruits.com

Reply
Sophie
Sophie 22/03/2018 at 2:07 PM

Liebe Melanie :) Super das freut mich!

Reply
Anna 21/03/2018 at 7:47 AM

Danke, dass du meine Frage „was koche ich heute“ bereits mit deinem neuen Beitrag beantwortet hast :D Thank youuu Sophie :))) Tolle Bilder

Reply
Sophie
Sophie 22/03/2018 at 2:06 PM

Liebe Anna, super das freut mich sehr :)

Reply
Miss Classy 22/03/2018 at 5:07 PM

Wow, das sieht soooo lecker aus. Ich bin ein richtiger Süßkartoffel-Fan, das muss ich definitiv nachmachen. :)
Liebste Grüße
Doris

Reply

Hinterlasse einen Kommentar