Wort zum Sonntag: Selbstdisziplin

08/03/2015

Ich bin ja prinzipiell ein sehr ehrgeiziger Mensch und kann mich auch meistens ganz gut motivieren, wenn’s um universitäre Dinge geht. Irgendwie hab‘ ich allerdings das Gefühl, desto näher es ans Ende geht, desto mehr geht diese Zielstrebigkeit verloren. Letzte Woche hatt‘ ich meine letzte Prüfung und jetzt geht’s an die Bachelorarbeit. Das Problem daran ist allerdings, dass ich da ja eigentlich noch keinen Stress habe – Abgabe ist ja theoretisch erst Ende des Semesters. Ich will aber auf keinen Fall 4 Monate daran herumtun… Sondern will das so gut es geht in zwei Monaten hinter mich gebracht haben. Es geht ja in Wahrheit nur darum sich einfach mal hinzusetzen. Ich schreib zwar einen Case und muss daher auch ein paar Interviews führen, aber wenn ich mich mal beginne, glaube ich daran, es auch schnell zu schaffen. Jetzt muss ich nur mal starten… Letzte Woche wollte ich mir nach dem Lernstress mal ein paar freie Tage gönnen, aber diese Woche will ich anfangen. GET SHIT DONE! Da geht es jetzt echt einfach nur um Disziplin!!!! Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Selbstdisziplin-technisch?

103b4667918b489a35887ca05183d431

Heute nochmal entspannen und morgen geht’s los ♡

xxx,
Sophie

Kein Kommentar

Das könnte dir gefallen

Hinterlasse einen Kommentar