Selbstgemachtes Frozen Yogurt mit Rezeptvideo ♡

15/07/2016

Sommerzeit ist Eiszeit – aber noch lieber mag ich Frozen Yogurt ♡ Und weil mir die lieben Mädels von Network PR vor ein paar Wochen eine echt coole Eismaschine von De’Longhi (und zwar die ICK 6000) zukommen haben lassen, hab‘ ich mir gedacht ich mach‘ mir mein Frozen Yogurt diesmal einfach selbst :) Das Rezept ist super einfach ohne viel Schnickschnack, weil das Pure Froyo einfach am besten schmeckt. Denn mit den verschiedenen Toppings kann sich jeder selbst seine Lieblingskombination kreieren – für mich gehört auf jeden Fall immer etwas Schokoladiges dazu ;)

Ich hab‘ mich heute auch mal wieder an ein Video getraut – ich würde mich freuen wenn ihr euch die paar Minuten nehmen würdet um es anzusehen :) Der Mister darf am Schluss auch verkosten ♡Selbstgemachtes Frozen Yoghurt Rezept Sophiehearts Foodblog Fashionblog Lifestyleblog Wien Vienna (1 von 8)

Frozen Yogurt

Ihr braucht:

  • 500g griechisches Joghurt
  • 90g Zucker
  • 100ml Schlagobers (Sahne)
  • 2 Eiweiß
  • 1 Prise Salz
  • Toppings je nach Geschmack (bei mir gab’s Schoko-Cookies, Himbeeren und Bounty)

 

So geht’s:

  1. Das griechisches Joghurt mit ca. 60g des Zuckers schaumig rühren – die Zuckerkristalle sollten am Ende aufgelöst sein.
  2. Danach das Schlagobers steif schlagen.
  3. Nun das Eiweiß mit der Prise Salz „anschlagen“ und dann gemeinsam mit dem restlichen Zucker ganz steif schlagen.
  4. Danach sowohl das Schlagobers als auch das geschlagene Eiweiß sachte unter die Joghurt-Masse heben.
  5. Die Masse in die Eismaschine geben und (je nach Beschreibung) ca. 30 – 40 Minuten cremig gefrieren lassen.
  6. In der Zwischenzeit die Toppings klein schneiden, beziehungsweise das Obst waschen.

Hier könnt ihr mich übrigens abonnieren :)

 

 


 

Selbstgemachtes Frozen Yoghurt Rezept Sophiehearts Foodblog Fashionblog Lifestyleblog Wien Vienna (5 von 8) Selbstgemachtes Frozen Yoghurt Rezept Sophiehearts Foodblog Fashionblog Lifestyleblog Wien Vienna (6 von 8) Selbstgemachtes Frozen Yoghurt Rezept Sophiehearts Foodblog Fashionblog Lifestyleblog Wien Vienna (3 von 8) Selbstgemachtes Frozen Yoghurt Rezept Sophiehearts Foodblog Fashionblog Lifestyleblog Wien Vienna (7 von 8)Selbstgemachtes Frozen Yoghurt Rezept Sophiehearts Foodblog Fashionblog Lifestyleblog Wien Vienna (4 von 8)Seid ihr eher der klassische Eistyp oder liebt ihr wie ich Frozen Yogurt?

xxx,
Sophie

 

 

In freundlicher Kooperation mit De’Longhi.

 

2 Kommentare

Das könnte dir gefallen

2 Kommentare

Sandra Slusna 15/07/2016 at 5:57 PM

Ohhhhh, ich liebe sooo Frozen Yoghurt und am meisten Spaß macht mir immer alles soo schön anrichten mit Toppings! :D Meine liebste Kombi ist Himbeeren mit weißer Schoki! :D Und selbstgemacht werde ich es sicher nachmachen, denn man weiß dann immer auch was drinnen steckt und hat doppelt viel Freude daran! Danke für das Rezept! :D
Mit liebsten Gruessen
Sandra von http://www.shineoffashion.com/
https://www.instagram.com/sandraslusna/

Reply
Sophie 15/07/2016 at 10:27 PM

Bin gespannt wie’s dir schmeckt :)

Reply

Hinterlasse einen Kommentar