Wort zum Sonntag: KW 4

01/02/2016

Gestern Abend ging wieder ein 7 Ways to Wear Post online, weswegen ich den Sonntagspost einfach auf heute verschoben hab‘ :) Die letzte Woche war eigentlich eher ruhig, das Wochenende dafür vollgepackt mit Feierlichkeiten. 3 Tage lang Geburtstag feiern hat schon was ♡

großer kuschelschal, weil mir einfach immer kalt ist der erste arbeitstag dieser woche ist schon fast geschafft ich hoffe ihr hattet heute einen guten start in die woche #outfit #outfits #outfitoftheday #ootd #fashion #fashionblog #fashionista #fashiondaily #fashionblogger #fashionaddict #streetstyle #streetfashion #livethelittlethings #liveauthentic #diewocheaufinstagram #vsco #vscocam #vscogood #vscoaward #metoday #blond #lblogger #lovedailydose #yourdailytreat #lookbook #stylebook #styleranking #styleinspiration #sophiehearts

Motivation sucht man am Montag immer vergebens. Das Einzige das hilft ist ein großer Kaffee, ein leckeres Frühstück und ein Lächeln für sich selbst :)

guten morgen den blogpost von gestern schon gesehen? dort erzähl' ich euch recht ausführlich über meine erfahrungen mit der @detoxdelight saftkur habt ihr auch schon mal eine gemacht? wie ging's euch damit? habt einen tollen dienstag #detox #detoxdelight #detoxkur #saftkur #juicecleanse #juicecleansing #fit #healthy #healthyliving #healthylife #fitgirl #fitness #fitspiration #fitfood #liveauthentic #livethelittlethings #diewocheaufinstagram #vsco #vscocam #vscogood #vscoaward #lblogger #lovedailydose #yourdailytreat #austrianblogger #fashionblog #fashionblogger #sophiehearts

Am Montag ging mein Detox Diary online – 3 Tage Saftkur! Die drei Säfte die mir übrig geblieben sind, weil ich ja früher aufgehört hab‘, hab‘ ich letzte Woche dann immer als Frühstücksboost getrunken :) Super Start in den Tag ♡ Wie die Detox Delight Saftkur für mich war könnt ihr hier nachlesen.

guten morgen :) Ich sitz' schon ganz brav seit 8:00 im büro will nämlich heute mal früher daheim sein, damit ich noch eine runde laufen gehen kann, solange es halbwegs hell ist bin super motiviert wieder auf mein pre-australien fitnesslevel zu kommen damit ich beim #vcm für die @maximamagazin staffel auch g'scheit gas geben kann #maximalaeuft #goodmorning #happy #humpday #breakie #breakfast #breakfastofchampions #breakfastinspo #fashionblogger #fashionista #fashiondaily #fashionblog #vsco #vscocam #vscogood #vscoaward #lovedailydose #lblogger #yourdailytreat #liveauthentic #livethelittlethings #diewocheaufinstagram #viennablogger #igervienna #fit #fitfam #fitfood #sophiehearts

In der Arbeit haben wir jetzt sehr schöne graue Tische, die sich hervorragend als Unterlage zum Fotografieren eignen ;) Das musste ich natürlich gleich mal mit meinem Frühstück testen! Ich steh‘ übrigens gerade total auf Passionfruit. In Australien haben wir die eigentlich täglich gegessen. Sie hier zu bekommen ist gar nicht so leicht, deshalb war ich besonders froh als ich sie bei unserem Spar endlich entdeckt hab‘!

vielen dank für die blumen @bipa #ichhabwasvor 2016 - und zwar einiges und der erste weg diesbezüglich führt mich heute zur wko it's gonna be a busy year #metoday #happy #girl #ambitious #ambition #girlboss #pink #flowers #vsco #vscogood #vscoaward #vscocam #lblogger #yourdailytreat #lovedailydose #livethelittlethings #liveauthentic #diewocheaufinstagram #viennablogger #igersvienna #fashion #fashionista #fashionblog #fashionblogger #austrianblogger #sophiehearts

Am Mittwoch erreichte mich ein besonders nettes Paket von Bipa mit diesen hübschen Blumen und dem Motto #ichhabwasvor. Das Spannende daran ist, dass ich dieses Jahr wirklich Einiges vor hab‘ und am Donnerstag ging’s deshalb auch gleich zur WKO ;) SHIT IS GETTIN‘ REAL!

12592346_942521905863153_8048676753549736985_nDonnerstag Abend wurde ich von Merkur zu einem kleinen Blogger Get-Together eingeladen. Wir durften im Rahmen dessen die neuen Catering Snacks ausprobieren :) Ich kann natürlich nur von den vegetarischen Kleinigkeiten berichten, aber die waren vorzüglich ♡ Es war außerdem total nett die vielen unglaublich talentierten Wiener Foodblogger zu treffen und ein bisschen zu quatschen.

happy sunday peepz ich bin wieder so happy mit meinen haaren vielen dank @cchairstyling , dass du immer wieder diese wunder bewirkst #selfiequeen #selfiesunday #selfienation #sunday #sundayfunday #funday #happy #happyweekend #vsco #vscocam #vscogood #vscoaward #lovedailydose #lblogger #yourdailytreat #smile #blond #girl #girlboss #goodmorning #livethelittlethings #liveauthentic #fashion #fashionblog #austrianblogger #viennablogger #igersvienna #fashionblog #fashionblogger #sophiehearts

Ich hab‘ euch noch gar nicht erzählt, dass ich letzten Freitag endlich mal wieder beim Friseur war! Carola hat’s mal wieder geschafft meine Zotteln zu bändigen :) Ein kleiner Bericht darüber folgt diese Woche noch ♡

SundayQuote11

Heute ist mein Geburtstag:

25 – ein Viertel Jahrhundert! So und was mach‘ ich jetzt mit mir? 

Bis vor kurzem hab‘ ich gedacht, dass ich meine erste Lebenskrise sicher nicht vor dem 30er haben werde, aber scheint so als hätte ich mich da selbst ein bisschen falsch eingeschätzt. Der 25er überfällt mich gerade schon sehr mit seiner großen 5!

Als 16-jähriges ICH hätte ich mir mich als 25-jährige wahrscheinlich ein bisschen anders vorgestellt. Ich hätte mich als fest im Leben stehend beschrieben, als selbstsicher und wahrscheinlich hätte ich dir gesagt, dass ich gerade in meinem letzten Jahr im BWL-Master sein werde. 

Davon trifft eigentlich gar nichts zu. Mein leben befindet  sich gerade in einem vollen Umbruch, nix is fix – wie man so schön sagt. 

Als selbstsicher kann ich mich auch nach 25 Jahren Lebenserfahrung immer noch nicht nennen. Natürlich bin ich mittlerweile viel offener und weniger schüchtern als noch vor wenigen Jahren, aber von großer CONFIDENCE kann noch nicht die Rede sein.

Und ja das mit dem Master… Es ist einfach das ein oder andere dazwischen gekommen. Ich hab nach der Matura doch noch beschlossen vor dem Studieren ein Jahr Pause zu machen und das war auch sicher eine meiner besten Entscheidungen. Ein BWL-Studium an der WU in Mindestzeit zu absolvieren, schafft man nur wenn man sein Social Life massiv zurückschraubt (oder hald ein mega Brain ist) und das wollt ich mir dann doch nicht nehmen lassen. Ich tu‘ jetzt mal das wonach mir ist, der Master läuft mir ja Gott sei Dank nicht davon.

Es ist viel passiert – vor allem in den letzten zwei-drei Jahren, was mich auf neue Wege gebracht hat und mich geprägt hat und das ist prinzipiell auch gut so. Ein bisschen wehmütig (vielleicht auch enttäuscht) bin ich dann aber doch, wenn ich darüber nachdenke, was andere Menschen in meinem Alter schon alles erreicht haben. Es gibt mega viele Leute, die haben mit 25 schon lange ihrem Master in der Tasche, einen guten Job und eine Eigentumswohnung. Der Freund hat gerade einen Heiratsantrag gemacht und überhaupt und außerdem ein Baby wird auch geplant.

Ich sag‘ ja gar nicht, dass ich das alles jetzt schon will (Baby NO, Heiraten NO, Eigentumswohnung MAYBE). Ich genieße es ja irgendwie zurzeit auch noch ein bisschen sprunghaft sein zu können. Aber manchmal überleg‘ ich mir was ich wohl anders hätte machen müssen, um jetzt da zu stehen wo diese Menschen sind.

Und warum ich das alles schreibe, hat den Grund dass ich heute meine Falten zum ersten Mal gezählt habe (die Zahl ist zweistellig) und mich nun erstmalig als „auf-die-dreißig-zugehend“ beschreiben muss. Ich krieg die Krise! 

Wie geht’s euch mit dem Älter werden? Ist jemand von euch auch schon in der Krise?

 

Leider sprech‘ und versteh‘ ich kein Französisch, aber ich liebe Musik in dieser Sprache – am liebsten Balladen, aber auch französischer Rap kann echt was :) Auch wenn ich Carla Bruni’s Männergeschmack absolut nicht nachvollziehen kann, so ist ihre Musik doch wirklich sehr schön und entspannend ♡

Habt einen gemütlich Montag.

xxx,
Sophie

 

 

15 Kommentare

Das könnte dir gefallen

15 Kommentare

Avatar
Marie 01/02/2016 at 4:59 PM

Oh ich liebe Passionsfrüchte auch so sehr <3 Gott sei dank hat sie unser Spar momentan auch!! Alles Alles gute zum Geburtstag liebe Sophie! Ich finde es gibt gar keinen Grund wehmütig zu sein – finde du machst das richtig gut soweit ich das beurteilen kann & man weis ja sowieso nie was das leben bringt – man plant ohnehin schon viel zu viel! Lass dich heute ordentlich feiern & genieß deinen Tag!
xx marie
http://www.highheelsandsnapbacks.at

Reply
Sophie
Sophie 02/02/2016 at 8:00 PM

vielen dank :)
und mega lieb was du geschrieben hast <3

Reply
Avatar
Hella 01/02/2016 at 11:53 PM

Hey du, ich wünsche dir alles gute nachträglich zum Geburtstag! :) Auf das nächste Viertel Jahrhundert – Yeay!
Liebe Grüße
Hella von http://www.advance-your-style.de

Reply
Sophie
Sophie 02/02/2016 at 7:59 PM

vielen dank :D

Reply
Avatar
Vivi 02/02/2016 at 10:14 AM

Oh, Sophie !
Noch alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag von mir !
Ich hoffe du hast ihn schön verbracht :)
Bussi <3

Liebe Grüße,
Vivi <3
vanillaholica.com

Reply
Sophie
Sophie 02/02/2016 at 7:59 PM

vielen dank :) ja das hab ich!!

Reply
Avatar
Fiona 02/02/2016 at 11:31 AM

Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! :) Passionsfrüchte sind einfach so lecker :)
Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

Reply
Sophie
Sophie 02/02/2016 at 7:59 PM

danke :)

Reply
Avatar
Krissisophie 02/02/2016 at 7:51 PM

Die Frisur steht dir unheimlich gut, Sophie! :) Und, ach ja: Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag! 3 Tage feiern? Mega cool, aber sicherlich auch anstrengend, oder?

Ganz liebe Grüße,
Krissisophie von the marquise diamond
http://themarquisediamond.de/

Reply
Avatar
Mai 02/02/2016 at 10:01 PM

Drei Tage Geburtstag feiern klingt gut :D
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Liebste Grüße ♥ Mai
http://www.sparkleandsand.com

Reply
Sophie
Sophie 02/02/2016 at 10:13 PM

vielen dank :)

Reply
Avatar
Leonie 02/02/2016 at 11:17 PM

Hi Liebes, bin riesen Fan deiner neuen Friese, sieht so so soo gut aus. Hab eine schöne woche :)

Liebe Grüße,
Leonie

http://www.allispretty.net

Reply
Avatar
Kat 03/02/2016 at 12:33 AM

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! :)
Und die Haare stehen dir wirklich unglaublich gut – bin schon gespannt auf den Bericht!

xx
Kat

http://www.teastoriesblog.com

Reply
Avatar
Patricia Sophie 04/02/2016 at 12:18 AM

Ein wundervoller Beitrag. Ich fand es super spannend dass Du überhaupt dieses Detox Ding durchgehalten hast, ich könnte sowas wohl nicht. Und nun auch von mir noch einmal alles liebe zu deinem Geburtstag. Ich hoffe Du hattest wundervolle Tage und steckst nicht zu sehr in der quarter life crisis – ich kann dich aber absolut verstehen, ich bin zwar erst 23 aber trotzdem fühle ich mich neben Ehe und Babys so verloren und alt. Und um ehrlich zu sein ich habe absolut keinen Plan was ich mit meinem Leben anfangen soll, aber ich glaube es wird schön … hoffentlich :) also don’t panic!

Bisous aus Berlin, deine Patricia
THEVOGUEVOYAGE by Patricia Sophie

Reply
Avatar
Miriam 13/02/2016 at 3:49 PM

Liebe Sophie,

Toller Beitrag! Auch wenn ich ihn erst jetzt lese! Ich bin auch ansoluter Passionsfruchtfan seit ich 3 Monate in Südafrika gelebt habe!
Mit deiner quarterlife crisis kann ich mich super gut idemtifizieren, bin 24 und nach meinem Auslandsstudium bin ich auch in eine Welt zwischen ersten Kinderm, Hausbau, Eigentumswohnungen und Hochzeiten wieder angekommen…In der Art hatte ich mir mein Leben damals mit 16 glaub auch vorgestellt, bin aber auch ganz froh dass es doch anders gekommen ist, wir sind schließlich noch so jung und haben noch so viel vor uns :) Viel Glück in deinem neuen Lebensjahr und das alles was du vorhast auch so klappt :)

Liebe Grüße, Miri

Reply

Hinterlasse einen Kommentar