How to ♡ Flecht-Workshop mit O’Right

31/08/2015

Felchtworkshop_Oright_MarkusHerold_Friseur_Frisur_Flechtfrisur_Sophiehearts9

Ich war noch nie besonders talentiert, wenn es darum ging mir selbst (oder auch anderen) Frisuren zu machen. Ich muss allerdings auch sagen, dass mir so mega drappierte Frisuren oft gar nicht gefallen. Bei meinem Maturaball war ich die Einzige im ganzen Jahrgang, die ihre Haare ganz offen trug, weil’s mir einfach besser gefallen hat.

Als dann vor zwei Wochen die Einladung zu diesem Flecht-Workshop mit O’Right kam, wollt‘ ich  unbedingt dabei sein und hab‘ ganz fest gehofft, dass ich endlich mal was dazu lerne, wenn’s um Frisuren und flechten geht. Die große Anforderungen, die ich an sowas vor allem auch stelle ist, dass es schnell gehen muss. Ich bin die Letzte, die in der Früh eine halbe Stunde früher aufsteht nur um sich die Haare zu machen, dafür schlaf ich einfach zu gerne :)

Aber genug gelabert, ich hab‘ bei dem Workshop wirklich einiges gelernt und das will ich euch nicht vorenthalten :)

 


Step-By-Step:

Felchtworkshop_Oright_MarkusHerold_Friseur_Frisur_Flechtfrisur_Sophiehearts2

1. Rechts und links vom Scheitel zwei nicht zu dicke und nicht zu dünne, Zöpfe flechten und mit einem dünnen Haargummi fest machen – damn easy Dreier-Flechtung, das schaff‘ sogar ich. Es sieht auf jeden Fall besser aus, wenn ihr vorne eine Strähne ausspart und nicht direkt beim Gesicht beginnt ;)

Felchtworkshop_Oright_MarkusHerold_Friseur_Frisur_Flechtfrisur_Sophiehearts3

2. Dann die Flechtung horizontal auseinander ziehen, damit alles ein bisschen unordentlicher und lockerer aussieht. Einfach fest ziehen und sich trauen, dass ist das einzig schwierige daran!

Felchtworkshop_Oright_MarkusHerold_Friseur_Frisur_Flechtfrisur_Sophiehearts5

3. Danach die beiden Zöpfe am Hinterkopf mit einem weiteren Haargummi miteinander verbinden.

Felchtworkshop_Oright_MarkusHerold_Friseur_Frisur_Flechtfrisur_Sophiehearts6

Ich finde ja, dass das ja auch schon ganz süß aussieht ♡

Felchtworkshop_Oright_MarkusHerold_Friseur_Frisur_Flechtfrisur_Sophiehearts7

4. Nun knapp unter der Flechtverbindung einen ganz normalen Pferdeschwanz machen – easy peasy lemon squeezy ;)

Felchtworkshop_Oright_MarkusHerold_Friseur_Frisur_Flechtfrisur_Sophiehearts8

5. So und damit ihr jetzt von dem oberen Bild zu dem hier kommt, legt ihr euren Pferdeschwanz nach vorne über euren Kopf und formt ein Loch zwischen Kopfhaut und Haargummi. Dort fädelt ihr dann euren Haare von oben nach unten durch – wichtig ist dass ihr es auch durch den Flechtkranz fädelt. Je nachdem wie lang eure Haare sind könnt ihr den Zopf dann noch einmal durchfädeln und dann lose Strähnen mit Bobby Pins oder Haarnadeln feststecken. Für alle die sich mit dieser Anleitung jetzt nicht so gut ausgekannt haben: In DIESEM VIDEO wird das ab 1:02 super anschaulich erklärt.

Und voila die Frisur ist fertig :) Dauert wirklich nicht lange und ist auch für absolute Frisuren-Laien wie mich geeignet.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Workshop – es war echt ein Spaß ♡

Felchtworkshop_Oright_MarkusHerold_Friseur_Frisur_Flechtfrisur_Sophiehearts1

Der liebe Maikel hat uns alles ganz toll und einfach erklärt.

DSC03238

DSC03237

Kennt ihr eigentlich die O’Right Produkte schon? Echte Naturkosmetik – die Produkte sind von „Kopf bis Fuß“ biologisch abbaubar. Man kann die Flaschen so wie sie sind in der Erde eingraben und in einigen sind sogar Pflanzensamen integriert, sodass sogar ein Baum daraus wächst. Wirklich beeindruckend oder? Mit 24€ für 400ml ist es zwar nicht günstig, wenn man es mit Drogeriemarkt-Produkten vergleicht, aber bei Friseurmarken kann es auf jeden Fall mithalten und ist ökologisch einfach vertretbarer ;)

Felchtworkshop_Oright_MarkusHerold_Friseur_Frisur_Flechtfrisur_Sophiehearts10

Wie geht’s euch so mit euren Alltags-Frisuren, geht ihr auch immer nur mit offenen Haaren außer Haus weil ihr so faul seid, wie ich? Oder tut ihr euch auch mal mehr an?

xxx,
Sophie

 

In freundlicher Kooperation mit Fashioncamp Vienna und O’Right.

Kein Kommentar

Das könnte dir gefallen

Hinterlasse einen Kommentar