DER UNVERGLEICHLICHE DUFT VON NIVEA

26/11/2017

Kennt ihr das? Ihr riecht an einer Blume, oder atmet den Duft einer Person ein und sofort fühlt ihr euch an einen Moment in der Vergangenheit zurückversetzt. Ihr denkt an ein Erlebnis oder einen Menschen, der euch berührt und vielleicht auch glücklich gemacht hat. Gerüche lösen bei uns Erinnerungen aus, da sie im Gehirn ganz eng mit dem Emotionen verbunden werden und diese so leichter abrufbar machen.

Der unvergleichliche NIVEA Duft

Wenn ich an dem neuen NIVEA Eau de Toilette schnuppere, kommen bei mir sofort Gefühle von Heimeligkeit und zuhause hoch. Ich denke an meine Familie, meine Kindheit und auch an meine Oma, bei der immer eine blaue Dose im Badezimmerschrank stand. Ich hab‘ in meinen frühen Kinderjahren oft die Sommer bei meinen Großeltern verbracht und kann mich noch heute an Situationen erinnern, in denen meine Oma gemeinsam mit mir im Bad stand, die Dose NIVEA Creme aufschraubte, sachte das silberne Papier zurückstreichte und zuerst ihr selbst und dann mir das Gesicht eincremte. Mit einem Lächeln im Gesicht ging es danach raus die Welt entdecken, mit meiner Oma im Garten Federball spielen oder gemeinsam mit meinem Opa im Atelier Dinge erschaffen und kleine Geschenke basteln. Auch wenn wir oft überhaupt nichts aufregendes erlebt oder gemacht haben, so war der Tag am Ende erfüllt von vielen kleinen Erlebnissen voller Liebe und Wärme.

Der NIVEA Geruch ist bei mir unweigerlich mit genau diesen Gefühlen verbunden. Die Erinnerungen an diese Erlebnisse – die Nostalgie – machen mich glücklich und ich fühle mich angekommen und ausgeglichen. Und auch wenn ich jetzt oft in der ganzen Welt herumkomme, und schon lange nicht mehr zuhause wohne, kann ich die Gedanken an diese Zeit und die damit verbundenen Gefühle jederzeit abrufen und mir damit auch an fremden Orten eine Insel der Heimeligkeit schaffen ❤️

Was verbindet ihr mit dem klassischen NIVEA Duft? Welche Situation kommt euch als erstes in den Sinn? Erzählt es mir doch in den Kommentaren, ich bin neugierig 😉

xxx,
Sophie

 

Ab Herbst kommt übrigens auch die männliche Version des NIVEA Dufts auf den Markt 👉🏻 das NIVEA MEN Eau de Toilette. Mehr dazu gibt’s beim Mister zu entdecken ❤️

 

Video: Patrick Langwallner | www.becauseoflight.com

 

Werbung | In freundlicher Kooperation mit NIVEA.


13 Kommentare

Das könnte dir gefallen

13 Kommentare

Sandra Slusna 26/11/2017 at 5:03 PM

So eine tolle Kooperation liebe Sophie, hast du wirklich toll umgesetzt. Und das Video ist auch seeeehr gelungen! Ich liebe Nivea Produkte schon circa seit meiner Kindheit und immer war ich zufrieden. <3
Liebe Grüße, Sandra

Reply
Victoria Schieder 02/12/2017 at 10:02 AM

Es ist wirklich der Duft meiner Kindheit!

Reply
Lena 02/12/2017 at 10:12 AM

Also mich erinnert der Duft auch an meine Kindheit. Ich verbinde mit dem Geruch, die Zeit in der ich in Moskau gewohnt hab. Vorallem im Winter musste ich mich damit immer einschmieren, damit meine Haut bei -15 grad nicht austrocknet. Mit dem Duft in der Nase bin ich dann raus zum Schlittschuhlaufen oder zum Rodeln mit meinen Freunden und meiner Familie gegangen! In der Schule stand auch immer eine blaue Tube, damit wir uns vor den Pausen eincremen konnten und auf den Schulhof konnten. Wenn ich daran denke werd ich ganz nostalgisch 😌

Reply
Christina 02/12/2017 at 10:13 AM

Bei dem typischen Nivea Duft muss ich immer an meine Kindheit zurück denken, obwohl ich die Produkte immer noch super gern verwende. Tolles Geschenk :)

Reply
Ines 02/12/2017 at 11:59 AM

Omg wie cool ist das bitte , dass Nivea so einen tollen Duft rausgebracht hat ich war früher schon immer ganz begeistert von dem Geruch nach der typischen Nivea Creme und der Duft erinnert mich an meine geliebten Großeltern😍😟😱❣️

Reply
Sonja 02/12/2017 at 12:07 PM

Wills haben 😍

Reply
Petra 02/12/2017 at 2:14 PM

der duft vermittelt einfach dieses „frisch aus der dusche „-gefühl ❤️

Reply
nadine schmitz 02/12/2017 at 5:57 PM

meine mama hat mich damit immer wenn ich aus der badewanne gekommen bin eingecremt und das erinnert mich halt total daran :)

Reply
Johanna 02/12/2017 at 7:55 PM

Ohjaa meine Oma hat bzw. verwendet immer die klassische Nivea Creme 😍

Reply
Verena 02/12/2017 at 8:37 PM

Es ist der Duft meiner Kindheit! Meine Oma u meine Mama haben immer nach Nivea Creme gerochen :D

Reply
SARAH 02/12/2017 at 11:53 PM

Winter, weil nur dann meine hände trocken werden. 😄

Reply
Marie Schlossgangl 03/12/2017 at 8:13 AM

Bei dem Duft von Nivea muss ich immer an meine Kindheit denken und auch an winterliche weihnachtstage :)!

Reply
Julia 03/12/2017 at 8:45 AM

100% kindheit erinnert mich der nivea duft .. herrlich einfach! 👌👌👌

Reply

Hinterlasse einen Kommentar