Wunderladen – das Modecafe

22/04/2016

Vor ein paar Wochen hat mich die liebe Sabrina vom Wunderladen – dem Modecafe eingeladen, doch mal in ihrem süßen kleinen Laden zum Frühstück vorbeizukommen. Wenn es um Frühstück geht, braucht man mich – wie ihr wisst – nicht zweimal fragen. Ich hab‘ natürlich sofort meinen Mädls geschrieben um einen Termin zu finden. Mit vier Girls mit unterschiedlichen Tagesabläufen und Jobs einen gemeinsamen Termin zu finden ist gar nicht so leicht, deshalb hat’s dann leider auch ein bisschen gedauert, bis ich’s endlich hingeschafft hab‘ im Wunderladen vorbeizuschauen. Letzte Woche war ich aber endlich dort und heute will ich euch von meinem netten Besuch erzählen…Wunderladen das Modecafe Wien Fashionblog Foodblog Wien Vienna Sophiehearts (12 von 14)

Der Wunderladen 

Sowie man den Laden betritt, fühlt man sich gleich wohl. Die süßen Möbel, die freundliche Inhaberin und das nette Ambiente in Kombination mit vielen schönen Dingen, wie Schmuck und anderen Accessoires, bringen einen dazu sich sofort wie daheim zu fühlen. Der Wunderladen ist zwar nicht sehr groß, aber genau das macht den Charme aus :)

Irgendwie hab‘ ich mich auch gleich ein bisschen nach Stockholm zurückversetzt gefühlt. Auch wenn der Stil ganz anders ist – ich liebe Concept Stores und irgendwie erinnert mich der Laden an meine Lieblingsstadt im hohen Norden. Ein bisschen Boutique, ein bisschen Coffeeshop, ein bisschen Restaurant – mit sowas kann man mich locken. Neben dem leckeren Frühstück, von dem ich euch weiter unten noch erzähle, verkauft Sabrina ganz viele unterschiedliche Marken, vor allem Schmuck und Accessoires. Viele der Firmen sind eher kleiner und unbekannt, was ich persönlich super finde, den wer braucht das was jeder hat ;)? Vor allem Schmuckliebhaber werden im Wunderladen fündig: süße filigrane Ketten, wunderhübsche Armbänder und extravagante Ringe – alles was das Herz begehrt. Es gibt dort übrigens auch die heiß begehrte Le Specs Sonnenbrillen ;) Ich hab‘ alle durchprobiert und bin mal wieder zum Entschluss gekommen, dass mir die Modelle leider einfach nicht so gut stehen.

Wunderladen das Modecafe Wien Fashionblog Foodblog Wien Vienna Sophiehearts (3 von 14)Wunderladen das Modecafe Wien Fashionblog Foodblog Wien Vienna Sophiehearts (4 von 14)Wunderladen das Modecafe Wien Fashionblog Foodblog Wien Vienna Sophiehearts (10 von 14)Wunderladen das Modecafe Wien Fashionblog Foodblog Wien Vienna Sophiehearts (11 von 14)Wunderladen das Modecafe Wien Fashionblog Foodblog Wien Vienna Sophiehearts (5 von 14)Wunderladen das Modecafe Wien Fashionblog Foodblog Wien Vienna Sophiehearts (1 von 14)Wunderladen das Modecafe Wien Fashionblog Foodblog Wien Vienna Sophiehearts (2 von 14)

Das Frühstück

Was viele noch nicht wissen: es gibt im Wunderladen auch ein super leckeres Frühstück. Auf einem Etager werden viele unterschiedliche Marmeladen, Butter, frisches Obst und Aufstriche serviert. Dazu gab’s natürlich Brot und für mich noch den Smoothie of the day – der ist zwar, wie der Name bereits sagt, jeden Tag anders, aber ich bin mir sicher, dass er jeden Tag so lecker ist, wie bei mir letzte Woche ;) Übrigens gibt’s auch Matcha Latte ♡ Was für mich zum Munterwerden ein absolutes MUSS ist.

Und Kuchen backen kann die liebe Sabrina auch ♡ Der Schokokuchen musste für euch natürlich auch gleich ausprobiert werden! War super lecker!

Man merkt wie viel Liebe Sabrina vor allem ins Arrangieren und Herrichten legt. Alles sieht super pinteresty und instagramworthy aus :)

Wunderladen das Modecafe Wien Fashionblog Foodblog Wien Vienna Sophiehearts (7 von 14)Wunderladen das Modecafe Wien Fashionblog Foodblog Wien Vienna Sophiehearts (8 von 14)Wunderladen das Modecafe Wien Fashionblog Foodblog Wien Vienna Sophiehearts (9 von 14)

Events

Wenn ihr wollt könnt ihr den Wunderladen übrigens auch für Events mieten. Er ist ist wie gemacht für eine kleine Feier – niemand geht verloren und in super hübscher Atmosphäre lässt es sich sicher sehr nett feiern :)

Wunderladen das Modecafe Wien Fashionblog Foodblog Wien Vienna Sophiehearts (13 von 14)Wunderladen das Modecafe Wien Fashionblog Foodblog Wien Vienna Sophiehearts (14 von 14)

Schaut unbedingt mal hin, der Wunderladen liegt gleich inter der Karlskirche ♡

xxx,
Sophie

 

 

Wunderladen | Argentinierstraße 1, 1040 Wien

In freundlicher Zusammenarbeit mit Wunderladen.

7 Kommentare

Das könnte dir gefallen

7 Kommentare

Carmen 22/04/2016 at 1:10 PM

Ach sieht das toll aus! Das ist ja ein Träumchen – shoppen und Kaffekränzchen an einem Ort:) Da werd ich auf jeden Fall hingehen, wenn ich das nächste Mal in Wien bin! Ich hoffe bald ;)
Ganz liebe Grüsse, Carmen – http://www.carmitive.com

Reply
Sophie
Sophie 25/04/2016 at 9:05 AM

solltest du auf jeden fall :)

Reply
sisters, jeans & messy buns 22/04/2016 at 7:13 PM

Oh, das schaut ja total nett aus! Und für lecker Frühstück bin ich ja auch immer zu haben! :)
Liebe Grüße, Natascha

Reply
Sophie
Sophie 25/04/2016 at 9:04 AM

Na dann solltest du auf jeden fall mal vorbeischauen :)

Reply
Minnja 23/04/2016 at 7:26 PM

OMG die Eindrucke sind ja bezaubernd <3

Liebste Grüße
Claudia von minnja.de

Reply
Sophie
Sophie 25/04/2016 at 9:01 AM

Ja es ist so süß dort :)

Reply
Jana 23/04/2016 at 10:34 PM

Sieht richtig schön aus und die Idee finde ich klasse :)

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Reply

Hinterlasse einen Kommentar