topping ideen toppings acai bowl sophiehearts foodblog

10 Topping Ideen für Acai Bowls

27/09/2016

Seit kurzem bin ich großer Acai Bowl Fan – lange hat’s gedauert bis ich mich dran getraut hab‘, aber seit meiner ersten selbst gemachten Bowl, kenn ich kein anderes Frühstück mehr… naja zumindest fast ;) Wusstet ihr, dass keine Geringere als Oprah Winfrey für den Hype um die Acai Beere verantwortlich ist? Sie hat dieses Superfood in ihrer Talkshow vorgestellt und schwupps war ganz USA diesem Wunderbeeren Trend verfallen. Acai Pulver beziehungsweise die Beeren selbst sind reich an Antioxidantien und sollen so der Hautalterung vorbeugen. Beim Essen der leckeren Acai Bowls kommen wir nicht nur in den siebten Himmel, weil sie so lecker schmecken, sonder tun auch gleichzeitig unserer Haut etwas Gutes ;) Doppelt gut also ♡

toppings-acai-bowl-breakfast-fruehstueck-foodblog-sophiehearts-wien-vienna-4-von-10toppings-acai-bowl-breakfast-fruehstueck-foodblog-sophiehearts-wien-vienna-3-von-10topping ideen toppings acai bowl sophiehearts foodblog

10 Topping Ideen für Acai Bowls

Was mir am meisten an der Acai Bowl gefällt ist, dass sie so super einfach zuzubereiten ist und man sie nach Lust und Laune mit Toppings garnieren kann – wie Froyo quasi ;) Auf Instagram und Pinterest bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Topping-Ideen und heute hab‘ ich euch neben meinem Sophitschgie-Acai-Bowl Rezept auch gleich noch meine 10 liebsten Garnierungen aufgeschrieben. Vielleicht hab‘ ich euch damit ja auf den Geschmack gebracht und ihr probiert es selbst auch mal aus ;)

 

Du brauchst:

  • 1 Banane
  • 1 Hand voll gefrorener Beeren (am besten Blaubeeren)
  • 1 gestrichenen EL Acai Pulver
  • 1-2 Datteln zum Süßen
  • 200ml Flüssigkeit (ich verwende meistens zur Hälfte Reismilch und zur Hälfte Wasser)

 

So geht’s:

  1. Alle Zutaten in den Mixer und ab geht’s – so lange mixen bis alles schön zerkleinert ist.
  2. In eine Bowl füllen und mit deinen Lieblingstoppings bestreuen ;)

 

Meine 10 Topping Ideen für euch:

  1. Datteln – zuckersüß!
  2. Goji Beeren – yum!
  3. Kokosflocken – einfach immer gut!
  4. Chia Samen – Superfood hoch 2!
  5. Müsli oder Granola – classic!
  6. gehackte Nüsse – meine Favorites sind Cashews!
  7. frische Früchte – für die Extraportion Obst!
  8. Kakaonibs – für ein cheeky Breaky!
  9. gepoppter Amaranth – lecker schmecker!
  10. ungesüßtes Kakaopulver – für alle Schokoholiker!

 

toppings-acai-bowl-breakfast-fruehstueck-foodblog-sophiehearts-wien-vienna-8-von-10toppings-acai-bowl-breakfast-fruehstueck-foodblog-sophiehearts-wien-vienna-2-von-10toppings-acai-bowl-breakfast-fruehstueck-foodblog-sophiehearts-wien-vienna-10-von-10toppings-acai-bowl-breakfast-fruehstueck-foodblog-sophiehearts-wien-vienna-6-von-10toppings-acai-bowl-breakfast-fruehstueck-foodblog-sophiehearts-wien-vienna-5-von-10toppings-acai-bowl-breakfast-fruehstueck-foodblog-sophiehearts-wien-vienna-7-von-10

Lasst es euch schmecken ♡

xxx,
Sophie

 

 

 

 

 

12 Kommentare

Das könnte dir gefallen

12 Kommentare

Denise 27/09/2016 at 9:44 AM

Diese Bowls sehen immer total lecker aus! Ich muss aber zugeben ich habe noch nie eine gegessen. Wahrscheinlich weil ich auch viel zu faul bin mir so eine Schüssel zu zaubern :D

Reply
Sophie
Sophie 27/09/2016 at 11:40 AM

Ist aber wirklich nicht so schwer ;) solltest du mal ausprobieren!!!

Reply
Mariella 27/09/2016 at 10:06 AM

Toller Beitrg :) Vielen Dank für die guten Topping ideen, und die Fotos sind super schön!

Liebe Grüsse,

Mariella
http://www.mariellasophie.com

Reply
Sophie
Sophie 27/09/2016 at 11:39 AM

Vielen Dank liebe Mariella :)

Reply
Carry 27/09/2016 at 1:27 PM

Ich muss jetzt auch endlich mal eine probieren, deine sieht jedenfalls schon mal sehr lecker aus und ich werde bestimmt die ein oder andere Topping-Inspo von dir probieren :D
Greets, Carry :**

Reply
Sophie
Sophie 27/09/2016 at 2:06 PM

Dankeschön :)

Reply
Sandra Slusna 27/09/2016 at 2:39 PM

Ohhh ja, Acai Bowls liebe ich total und verwende sogar genau dasselbe Pulver! Der Beitrag ist wirklich kreativ, mir gefällt die Idee, denn Toppings gibt´s nie genug! ich verwende am liebsten Himbeeren, Granola und rohe Kakaobohnen, aber werde sicher manche Tipps und Ideen für Toppings umsetzen!
Mit liebsten Grüßen
Sandra von http://www.shineoffashion.com
https://www.instagram.com/sandraslusna/

Reply
Sophie
Sophie 27/09/2016 at 9:54 PM

Danke freut mich sehr, dass dir der Beitrag gefällt :)

Reply
Lena 27/09/2016 at 9:10 PM

Ich liebe die Acai Bowl :) Mein Lieblings-Topping sind Goji-Beeren, Kakao-Nibs und gepuffter Amaranth ;)

Liebe Grüße
Lena | http://www.healthylena.de

Reply
Sophie
Sophie 27/09/2016 at 9:53 PM

Jaaaaa Kako-Nibs lieb ich auch am meisten ;)

Reply
Steffi 29/09/2016 at 11:47 AM

Mhmmm da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen ;-) Nur eine Frage: Wo kaufst du denn dein Acai Pulver in Wien? Danke und LG, Steffi

Reply
Sophie
Sophie 29/09/2016 at 8:44 PM

Das hier hab‘ ich von Merkur bekommen – dort kann man es aber auch kaufen ;) und im Reformhaus führen sie’s auch :)

Reply

Hinterlasse einen Kommentar