KÜRBIS SALAT AUF BABYSPINAT

02/11/2016

Das Beste am Herbst ist die Kürbiszeit – egal ob Hokkaido, Spaghettikürbis oder Butternuss, ich liebe alle Arten von Kürbissen und freu‘ mich jedes Jahr auf’s Neue, wenn sie wieder Saison haben. Letzte Woche hab‘ ich mir mal wieder ein klassisches Kürbisgemüse im Ofen gemacht und dazu die Reste aus meinem Kühlschrank verwertet. Ein bisschen Babyspinat und eine Avocado. So entstehen bei mir übrigens die meisten Rezepte – Resteverwertung aus dem Kühlschrank ;) Ich hoffe euch schmeckt’s!

Hier findet ihr übrigens ein etwas anderes Kürbisrezept und zwar süß ;)

kuerbis-salat-mit-avocado-healthy-gesund-lunch-foodblog-sophiehearts-wien-vienna-5-von-6

KÜRBIS SALAT AUF BABYSPINAT

 

Du brauchst (für 2-3 Personen):

  • einen kleinen Hokkaido Kürbis
  • Cocktail Tomaten
  • Babyspinat
  • 2-3 EL Olivenöl
  • 1 Avocado
  • Cashewmus
  • eine halbe Zitrone
  • Salz und Pfeffer

 

So geht’s:

  1. Den Ofen auf 200°C Umluft vorheizen.
  2. Den Kürbis schälen und in kleine Würfel schneiden.
  3. Die Cockatil Tomaten waschen, hälften und gemeinsam mit dem Kürbis und dem Olvienöl in eine ofenfeste Form geben.
  4. Ab damit in den Ofen – für ca. 20-30 Minuten.
  5. In der Zwischenzeit die Zitrone auspressen und die Avocado entkernen, das Fruchtfleisch herauslöffeln und in kleine Stücke schneiden.
  6. In einer Schüssel die Avocado würfel mit Salz und dem Zitronensaft marinieren.
  7. Danach die Babyspinatblätter waschen.
  8. Wenn das Kürbisgemüse fertig ist, den Babyspinat in einer Schüssel anrichten, den Kürbis darauf verteilen, die marinierte Avocado darüber verteilen und zu guter Letzt noch einen Löffel Cashewmus als i-Tüpfelchen ;)

 

kuerbis-salat-mit-avocado-healthy-gesund-lunch-foodblog-sophiehearts-wien-vienna-3-von-6kuerbis-salat-mit-avocado-healthy-gesund-lunch-foodblog-sophiehearts-wien-vienna-2-von-6kuerbis-salat-mit-avocado-healthy-gesund-lunch-foodblog-sophiehearts-wien-vienna-6-von-6kuerbis-salat-mit-avocado-healthy-gesund-lunch-foodblog-sophiehearts-wien-vienna-1-von-6

Übrigens die schöne Handy Hülle ist von annalauraloves und gibt’s hier zu kaufen :)

xxx,
S

 

 

5 Kommentare

Das könnte dir gefallen

5 Kommentare

Sandra Slusna 02/11/2016 at 11:08 AM

Mmmmmmmmh, das sieht ja richtig lecker aus, ich liebe Kürbis und Avocado sowieso, und ich denke auch, dass es die perfekte Kombi ist, also wird es sicher bald bei mir auf dem Tisch landen! ;)
Mit liebsten Grüßen
Sandra von http://www.shineoffashion.com
https://www.instagram.com/sandraslusna/

Reply
Sophie
Sophie 03/11/2016 at 1:11 PM

Liebe Sandra :) Das würde mich natürlich sehr freuen :)

Reply
Dorothea 02/11/2016 at 2:14 PM

So yummie! :)

Alles Liebe,
Dorothea
http://justambitious.com/

Reply
Rebecca 04/11/2016 at 10:46 AM

Mhhhm – wie lecker! Ich habe diesen Herbst leider noch gar keinen Kürbis gegessen, das muss ich dringend nachholen! Die Bilder sind wirklich super schön geworden :)
Liebste Grüße,
Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

Reply
Sophie
Sophie 04/11/2016 at 1:03 PM

solltest du auf jeden Fall :) vielen Dank!!

Reply

Hinterlasse einen Kommentar