MEIN STYLING FÜR DEN LIFE BALL 2018

19/06/2018

Ich muss ehrlich sagen, beim Thema Sound of Music war ich kurzfristig ein bisschen überfordert: Was soll ich da nur anziehen? Na klar, die erste Eingebung war natürlich gleich mal ein Dirndl, aber das war laut der offiziellen Style Bible ja nicht gewünscht. Deshalb hab‘ ich lang überlegt, welches Kostüm beziehungsweise welche Art von Robe ich tragen könnte.

Die Kleiderfrage – solved by Lena Hoschek

Als ich dann aber eines Abends durch meinen Instagram Feed gescrollt bin und über ein Bild von Lena Hoschek stolperte, war mir klar, wie das perfekte Life Ball Outfit für mich aussehen würde: ein Kleid aus der Kiss me Piroschka Kollektion von Lena Hoschek. Ein bisschen Folklore, ein bisschen Heimat und ganz viel Weiblichkeit – die perfekte Mischung für den Life Ball ❤ Schnell hatte ich mich auch für ein Kleid entschieden: Das Ilona Dress in Creme (Ich trage übrigens Größe S). Es hat mir nicht nur aus der Kollektion am besten gefallen, sondern passte auch beim Reinschlüpfen wie angegossen. Ich glaube, man sieht aber auch an den Fotos, wie wohl ich mich darin gefühlt hab‘. Lena Hoschek weiß einfach, wie sie uns Frauen mit ihren Designs am schönsten aussehen lässt und unsere Vorzüge perfekt in Szene setzt. Wusstet ihr, dass die Designerin nicht nur die Entwürfe für Kleider und Co. selbst entwickelt, sondern auch ihre eigenen Muster und Stoffe kreiert? Kein Wunder, dass ihre Schöpfungen was Farben, Muster und Schnitte betrifft so wunderbar harmonieren.

Ein ganz besonderes Erlebnis ist es übrigens auch in ihrem Atelier im 12. Bezirk vorbeizuschauen. In jedem Raum spürt man förmlich ihre Liebe zum Detail, die sich über die Auswahl der Tapeten bis hin zu den richtigen Formen der Bilderrahmen zieht 🤗 In ihrem Atelier entstehen übrigens auch wunderschöne maßgeschneiderte Roben, wie Ball- und Hochzeitskleider, also falls ihr gerade noch auf der Suche seid, oder jemanden kennt der bald heiratet, this is where you should go 👉🏻 Atelier Lena Hoschek.

Haare und Make-up

Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, bin ich normalerweise was Make-up und Frisuren anbelangt immer ein bisschen zurückhaltend. Da das beim Life Ball aber eigentlich gar nicht geht, musste ich mir auch hier etwas einfallen lassen. Gott sei Dank hat mich die liebe Stefanie von Face of Art hier tatkräftig unterstützt. Mein Make-up hab‘ ich mir im Endeffekt zwar selbst gezaubert, aber bei der Frisur hab‘ ich mir helfen lassen. Ich wollte nämlich unbedingt eine Frisur mit Flechtdetails haben und dazu bin ich – wenn ich’s mir selbst machen muss – leider komplett unfähig 😂 Stefanie konnte mir den Felcht-Wunsch aber erfüllen und hat genau das umgesetzt, was ich mir vorgestellt habe ❤ Ihr könnt sie genauso wie ich auch für Haare und Make-up buchen, hier findet ihr alle Details um mit ihr in Kontakt zu treten!

 

 

Ich hab‘ mich mit meinem Outfit und meinem Styling jedenfalls pudelwohl am Life Ball gefühlt, aber ich denke, dass sieht man auch ❤

xxx,
Sophie

 

Kleid: Lena Hoschek (Gr. S)
Schuhe: Humanic
Tasche: Zara
Haare: Face of Art

 

4 Kommentare

Das könnte dir gefallen

4 Kommentare

Kathleen 20/06/2018 at 7:04 AM

Oh, deine Frisur ist ja ein Traum und dein komplettes Outfit gefällt mir sehr gut. Da hast du auf jeden Fall eine wunderschöne Wahl getroffen. Du siehst echt klasse aus.

Ganz liebe Grüße
Kathleen
https://kathleensdream.de/

Reply
Sophie
Sophie 20/06/2018 at 7:58 AM

Danke liebe Kathleen :)

Reply
katy fox 21/06/2018 at 8:58 AM

wow das kleid ist wahnsinnig toll u es steht dir sehr gut – als wäre es für dich gemacht :)
auch dein make up gefällt mir sehr gut!
glg katy
http://www.lakatyfox.com

Reply
Maren 24/06/2018 at 9:29 PM

Wow!!!!! :O Das kleid ist einfach super schön! WIrklich mal was ganz anderes, ausgefallen und so schön und ein bisschen romantsich….ach mensch, ich bin ganz hin und weg! Ich hoffe du hattest auch einen tollen abend in diesem dress?? Danke für diese tolle inspiration! Liebe Grüüße ausm hotel in schenna und noch einen schönen abend dir! Die Maren ;9<3

Reply

Hinterlasse einen Kommentar