Vegan and Veggie ♡ Couscous Salat im Glas

26/08/2015

Seit ich zu arbeiten begonnen habe, bin ich wieder fieberhaft auf der Suche nach verschiedenen Rezepten, die sich auch zum Mitnehmen eigenen. Anfangs hab‘ ich mir öfter mal beim Billa ein Weckerl oder einen Salat geholt, aber beim zehnten Mal hängt einem das einfach schon raus. Außerdem koch‘ ich ja unheimlich gerne und probiere neue Dinge aus, deshalb kommt’s für mich nicht in Frage ständig essen zu gehen oder Kleinigkeiten vom Supermarkt zu kaufen. Die „Salad in a Jar“ Variationen spucken ja schon seit einem Jahr im Internet herum und jetzt wollt ich mal meine eigene Variante davon kreieren. Die tollen Gläser hab‘ ich mir übrigens in Italien gekauft, weil ich dachte die gibt’s bei uns gar nicht – bis mir die liebe Ursula von Giverherglitter am Sonntag erzählt hat, dass man die in allen verschiedenen Größen beim Butlers bekommt. Typisch ich ;) Aber nun wieder zum Salat, was ihr dazu alles benötigt und wie’s funktioniert, erfahrt ihr im folgenden Rezept.

 

Ihr braucht (für 1 Portion):

  • eine halbe Tasse Couscous
  • eine Dreiviertel Tasse kochendes Wasser
  • 1 große Tomate
  • eine viertel Gurke
  • 4 EL Kichererbsen (aus der Dose)
  • Salz
  • Öl und Essig

 

So geht’s:

Salat_Rezept_Couscous_Saladinajar_healthy_gesund_lecker_Sophiehearts1

Den Couscous ins Glas geben, eine Prise Salz darüber streuen und das heiße Wasser darüber gießen. Den Deckel auf das Glas setzen (aber nicht zudrehen) und ca. 5 Minuten quellen lassen.

In der Zwischenzeit das Gemüse Waschen und kleinschneiden, die Kichererbsen-Dose öffnen und abtropfen lassen.

Salat_Rezept_Couscous_Saladinajar_healthy_gesund_lecker_Sophiehearts3

Nun das Gemüse schichtweise übereinander „stapeln“.

Salat_Rezept_Couscous_Saladinajar_healthy_gesund_lecker_Sophiehearts4

Über der letzten Schicht das Salz, 1-2 Esslöffel Öl und 1 EL Balsamico verteilen. Den Deckel schließen und mitnehmen :) Vor dem Essen das Glas ein paar Mal fest schütteln, damit sich alles gut durchmischt und schmecken lassen ♡ Viel Spaß beim Nachkochen :)

xxx,
Sophie

 

 

 

2 Kommentare

Das könnte dir gefallen

2 Kommentare

Kerstin 27/08/2015 at 10:21 AM

Oh das sieht super lecker aus! Ich bin süchtig nach Kichererbsen, die kleinen Dinger schmecken einfach zu gut! Und das Rezept klingt super für die UNI :)

Love, Kerstin
http://www.missgetaway.com

Reply
Sophie 28/08/2015 at 12:29 PM

hihi es geht mir genauso :D ich lieb kichererbsen auch so sehr – am aller meisten in form von hummus ;)

Reply

Hinterlasse einen Kommentar