How to ♡ Nach dem Urlaub motiviert in die Arbeit

10/08/2015

Processed with VSCOcam with hb1 preset

Nach drei Wochen Urlaub hatte ich heute wieder meinen ersten Arbeitstag. Prinzipiell gefällt mir meine Arbeit ja sehr gut, aber wieder in den Alltag zu finden nachdem man nur gefaulenzt hat, fällt mir einfach ein bisschen schwer! In der Früh motiviert in die Arbeit zu gehen ist da einfach wirklich hart, vor allem wenn man dran denkt, dass man ja letzte Woche noch ausschlafen konnte. Ich hab‘ mir diesmal aber ein paar Dinge zu Herzen genommen, damit mir der Übergang in die Routine ein bisschen leichter fällt. Und natürlich wollte ich meine Tipps mit euch teilen:

Meine Tipps für mehr Motivation nach dem Urlaub

40b3b2af4b24f891f40a45a6050a0e7c

1.* Am letzten Urlaubstag bald genug ins Bett gehen. Für mich gibt’s einfach nichts schlimmeres als unausgeschlafen zu sein, vor allem in der Arbeit, deshalb schau‘ ich immer, dass ich bald genug ins Bett komme.

4b966b066b068de738196c3a85e26343

2.* Den Wecker früh genug stellen. Der frühe Vogel fängt den Wurm ♡ Ohne Stress am Morgen fängt der Tag einfach gleich viel positiver an!

Bircher_Chia_Müsli_Frühstück_Breakftast_Food_rezept_Sophiehearts33. Ein leckeres Frühstück vorbereiten. Ein guter Tag beginnt mit einem gesunden Frühstück, vielleicht habt ihr ja Lust eines meiner Rezepte auszuprobieren ;)

47d044e35d118bd6ba136bdf951899b84.* Ein luftiges Outfit am Vorabend bereitlegen. Das gilt vor allem, aber nicht nur, für die derzeitigen Temperaturen. Aber auch wenn es nicht so heiß ist, ist es mir lieber, wenn ich mir nicht in der Früh den Kopf darüber zerbrechen muss, was ich denn heute tragen soll, sondern mich nur mehr anziehen muss.

WortzumSonntag_Sophiehearts_Leben_Lifestyle_Fashionblog_Gedanken

5. Mit einem Lächeln aufstehen. Mit einem Lächeln geht alles gleich viel einfacher. Aufstehen, in den Spiegel schauen und einfach mal lachen. Auch wenn es ein noch so ein aufgesetztes Grinsen ist, man ist gleich ein bisschen glücklicher ♡

Ich hoff‘ ich kann euch damit ein bisschen helfen an eurem Tag nach dem Urlaub doch ein wenig motiviert in die Arbeit zu gehen. Bei mir hat’s ganz gut funktioniert und der Rest wird sich die Tage sicher noch einpendeln ;)

Happy Monday ♡

xxx,
Sophie

 

*Pics via Pinterest.

 

3 Kommentare

Das könnte dir gefallen

3 Kommentare

Avatar
Who is Mocca? 10/08/2015 at 7:06 PM

Tolle Tipps! :) Da ich ja von zuhause aus arbeite verschmilzt Urlaub und Arbeit immer miteinander. ;)

Liebe Grüße,
Verena
whoismocca.com

PS: Derzeit kannst du auf meinem Blog einen Philips MoistureProtect Haartrockner gewinnen!

Reply
Avatar
liebe was ist 11/08/2015 at 1:48 PM

ein super schöner Post! wer kennt das nicht, wie schwer es fällt nach einer Urlaubspause wieder an die Arbeit zu gehen?!
gerade dein letzter Punkt gefällt mir hier besonders gut! man sollte einfach morgens, frisch geschminkt in den Spiegel gucken, sich ein Lächeln schenken und sich darüber freuen, dass man so erholt ist und wieder Geld für den nächsten Urlaub verdient :)

<3 Tina
https://liebewasist.wordpress.com/

Reply
Avatar
Sophie 11/08/2015 at 1:51 PM

Das sind wirklich schönes Tipps, die man sich zu Herzen nehmen sollte.
Ich lege mir schon seit Jahren mein Outfit für den nächsten Tag zurecht, das hilft wirklich sehr :)
Liebste Grüße
Sophie
http://www.lovelystereotypes.wordpress.com

Reply

Hinterlasse einen Kommentar