#FOTOBLOOMCHALLENGE MIT FOTODARLING

16/04/2017

Vor kurzem wurde ich von der lieben Daniela von die kleine Botin für die Fotobloom Challenge nominiert, bei der ich dazu aufgefordert wurde unter dem Hashtag #fotobloomchallenge mit euch einen meiner liebsten Frühlingsmomente zu teilen. Ziel der Challenge ist es am Ende aus allen unseren Postings gemeinsam mit fotodarling ein großes Fotobuch zu gestalten und die gemeinsamen Momente mit unseren Liebsten für immer festzuhalten.

In meiner Kindheit war es noch vollkommen normal mit analogen Kameras zu fotografieren und danach zwei Wochen auf die Entwicklung der Fotos zu warten, bis man sie endlich der Familie und den Freunden zeigen konnte. Ich habe immer noch eine riesige Box mit vielen alten Fotos zuhause und drei rührende Fotoalben, die für mich gestaltet wurden. Wenn ich daheim in Oberösterreich bin sehe ich mir die alten Aufnahmen immer wieder gerne an und schwelge gemeinsam mit meiner Familie in Erinnerungen.

Mit Smartphone, Digitalkameras und Co. ist das Entwickeln von Fotos leider immer mehr in den Hintergrund gerückt. Anstatt Urlaubsfotos auszudrucken und den Trip bei einem entspannten Glas Wein in kleiner Runde Revue passieren zu lassen, postet man jetzt zwei bis drei Highlights auf Instagram und Facebook, bevor die Bilder danach sofort in den ewigen Tiefen der Festplatte  oder des Handys verschwinden.

Seit ich zu bloggen begonnen habe, kommt es mir so vor, als wäre die Menge an Fotos, die nicht gezeigt beziehungsweise vergessen werden noch viel größer geworden. Vor allem die gemeinsamen Shootings mit Manuel, die viele andere Pärchen wahrscheinlich sogar ausdrucken und in einem schönen Fotobuch verpacken würden, geraten bei uns spätestens nach dem nächsten Blogeintrag einfach in Vergessenheit. Dieses besondere Shooting, das ich euch heute zeigen darf, werden wir aber Dank der Fotobloom Challenge nicht so schnell vergessen, denn die Fotos finden einen Platz in einem großen Fotobuch von the ladies, das auch ihr mitgestalten könnt.

 

Die #FOTOBLOOMCHALLENGE

Nun seid ihr gefragt – alle Fotos die mit dem Hashtag #fotobloomchallenge auf Instagram gepostet oder über die Facebook App hochgeladen werden, kommen in unser großes Fotobloom Fotobuch. Teilt eure schönsten Frühlingsmomente mit uns und zeigt uns wo ihr im Frühling am liebsten eure Zeit verbringt und wer euch dabei begleitet. Vielleicht habt ihr ja Lust, wie der Mister und ich euer personalisiertes Liebesschloss auf einer der unzähligen Brücken in Wien anzubringen und uns ein Foto davon zu schicken. 😉

Unter allen Teilnehmern werden übrigens fünf fotodarling-Gutscheine im Wert von 20€ sowie rechtzeitig vorm Muttertag eines von 60 Liebesschlössern zum Selbstgestalten verlost. Ich freue mich darauf unter dem Hashtag #fotobloomchallenge viele wunderschöne Schnappschüsse zu finden und drücke euch für den Gewinn natürlich fest die Daumen.

Teilnahmeschluss der Challenge ist der 23. April, an dem die lieben Mädels von the ladies uns das Fotobuch, das letztendlich daraus entstanden ist, zeigen werden. Ihr habt nicht mehr allzu lange Zeit, also ran an die Kamera und los geht’s ❤️

 

Was ist fotodarling?

Fotodarling ist eine neue Marke von Hartlauer und bietet neben schneller Fotoausarbeitung, über die Website auch die Möglichkeit Erinnerungen und besondere Momente in Fotobüchern, Wandbildern oder gar Handyhüllen festzuhalten. Besonders die Fotobuchgestaltung bietet zahlreiche Ideen um dem Fotobuch ein persönliche Note zu verleihen. Egal ob Hoch- oder Querformat, Soft- oder Hardcover, matte oder glänzende Auflösung, bei fotodarling kannst du dein Fotobuch ganz nach deinen eigenen Wünschen gestalten. Eine Software hilft dir auch bei der Bearbeitung der Bilder, damit alle in einem einheitlichen Look ins Buch kommen.

Ein besonders cooles Produkt ist übrigens das Ruck-Zuck Fotobuch in quadratischem Format, das du ganz schnell und einfach von deinem Handy in der fotodarling App kreieren kannst. Einfach die Fotos von deinem Smartphone in die App laden, die Bilder mit Text personalisieren und die Bestellung abschicken. Da gibt’s wirklich keine Ausreden mehr 😉

Zusätzlich zu den vielen Fotoprodukten bietet fotodarling übrigens auch tolle Gravurgeschenke. Der Mister und ich haben das Service gleich mal für euch getestet und das Liebesschloss für unser Fotoshooting bestellt.

 

Meine Nominierung

Die Fotobloom Challenge wäre natürlich keine Challenge, wenn ich nicht auch jemanden dazu nominieren könnte – jetzt sind die Girlbosses von Comepass dran. Zeigt mir eure Bilder, ich bin gespannt 😉

 

xxx,
Sophie

 

Fotos: Robert Lösch

  

In freundlicher Zusammenarbeit mit fotodarling.

5 Kommentare

Das könnte dir gefallen

5 Kommentare

Sandra Slusna 17/04/2017 at 10:36 AM

Die Bilder sind soooooo süß geworden! Ihr seid einfach ein Traumpaar. <3
Liebe Grüße,
Sandra / http://shineoffashion.com
https://www.instagram.com/sandraslusna/

Reply
Sophie
Sophie 17/04/2017 at 11:31 AM

danke meine liebe ❤️

Reply
Leni 17/04/2017 at 5:47 PM

So liebe Bilder, ihr seit ein richtig schönes Paar :D
Schönen Montag noch!
Leni von https://lenivienna.com

Reply
Sophie
Sophie 17/04/2017 at 7:14 PM

danke meine liebe, das ist so süß von dir :)

Reply
Danie 18/04/2017 at 12:01 PM

Echt tolle Fotos :) Süßes Paar :)

Vielen Dank für diesen Bericht – Ich und mein Freund haben ebenfalls mitgemacht …

LG Danie
http://www.daaaniieee.at

Reply

Hinterlasse einen Kommentar