POSITIVITY WEEK: DIE BESTEN VIDEOS UND PODCASTS ZUM THEMA MOTIVATION

05/12/2019

Happy Positivity Week meine Lieben ❤️ Wie ihr bestimmt schon auf Instagram mitbekommen habt, hab‘ ich mich dieses Jahr gegen meinen „klassischen“ Adventkalender entschieden und stattdessen Feel Good Christmas ins Leben gerufen. Ich will, dass wir uns alle dieses Jahr zu Weihnachten ein bisschen weniger stressen und dafür ein bisschen mehr Wert auf die wirklich wichtigen Dinge legen: Zeit für sich selbst und seine Lieben zu haben! Diese Woche konzentrieren wir uns bei Feel Good Christmas auf Positvität – Die POSITIVITY WEEK! Ziel dieser Woche ist uns auf die positiven Dinge in unserem Leben zu konzertieren, auf die Dinge auf die wir uns diese Woche freuen und die uns vielleicht auch motivieren.

Leider kann man aber nicht jeden Tag mit einem positiven Mindset aufwachen und ich weiß ganz genau, dass es manchmal sehr schwierig ist, sich wieder aus einem kleinen Tief zu befreien. Meine drei besten Tipps um sich hier wieder ein bisschen rauszuholen:

  1. In den Spiegel schauen und lächeln!
  2. Etwas mit Freunden unternehmen!
  3. Positive und Motivierende Videos und Podcasts hören!

 

Und für den letzten Tipp hab‘ ich euch hier meine liebsten Videos und Podcasts zusammengetragen 👇🏻

 

DIE BESTEN VIDEOS UND PODCASTS ZUM THEMA MOTIVATION

1. DREAM BIG – Diese Motivationsrede von Denzel Washington verschafft einem ab Sekunde 1 Gänsehaut und das jedes mal auf’s neue! Eigentlich sollte man die sowieso in die tägliche Morgenroutine einbauen 😉


2. BEING LAZY – Russell Brand hat generell sehr viele Kurzvideos auf YouTube, aber auch auf Instagram 😉 In diesem Video beleuchtet er das Thema Motivation mal von der anderen Seite – nämlich dem Faul Sein, das sind wir nämlich alle manchmal, oder nicht?

3. FOXI MIND – Klara Fuchs beschäftigt sich viel mit dem Thema Motivation, Begeisterung, Fokus, Disziplin und hat dazu auch schon viele tolle Podcast-Folgen aufgenommen, die ich euch alle sehr ans Herz legen kann.

Besonders kann ich dir diese Folgen empfehlen:

4. THE MINDFUL SESSIONS – Hier spricht Sarah Desai über Achtsamkeit und Soulpower! Es gibt viele wirklich tolle Folgen zum Thema Motivation und positivem Mindset!

Besonders kann ich dir diese Folgen empfehlen:

5. EMILIE WAPNICK –  nein ich kannte sie vor diesem Ted Talk auch nicht, aber ich finde sie hat eine wahnsinnig coole Einstellung zum Thema “Was willst Du einmal werden, wenn Du groß bist?”, eine Frage die wir uns alle mal stellen, auch wenn wir vielleicht schon fast an der 30 kratzen 😉 Seit wir klein sind, werden wir mit dieser Frage konfrontiert und es wird uns sehr früh klar gemacht, dass wir uns für eine Sache entscheiden müssen. Einen Weg, einen Beruf eine Bestimmung für die unser Herz brennt. Was, wenn wir diese Flamme und Motivation für eine Sache nicht spüren? Was, wenn wir uns stattdessen für viele Dinge begeistern können? Emilie Wapnick beschreibt Menschen mit diesem Gefühl als “multipotentialites” –  Gehörst du vielleicht auch zu ihnen?

 

 

Habt ihr vielleicht noch mehr coole Motivationsvideos oder Podcasts, die ihr gerne weiterempfehlen würdet? Dann schreibt diese doch gerne in die Kommentare, so können wir uns gegenseitig helfen und vielleicht ein bisschen pushen!

 

xxx,
Sophie

 

1 Kommentar

Das könnte dir gefallen

1 Kommentar

Sandra Slusna 05/12/2019 at 4:16 PM

Ich finde die Idee soo toll!!! <3
Liebe Grüße, Sandra / https://shineoffashion.com

Reply

Hinterlasse einen Kommentar