Granatapfel-Avocado-Salat-Healthy-Recipe-Rezept-Valentinstag-Sophiehearts_Fashionblog-Foodblog-Wien6

Granatapfel Salat mit pochiertem Ei

11/02/2016

Weil ja am Sonntag Valentinstag ist, gibt’s heute einen aphrodisierenden Salat auf dem Blog. Aphrodisierend? Ja! Wusstet ihr, dass der Granatapfel für Fruchtbarkeit steht und im antiken Griechenland als Symbol der Göttin Aphrodite galt? Also ein guter Grund ihn in euer Valentinstagsmenü aufzunehmen :)

Granatapfel-Avocado-Salat-Healthy-Recipe-Rezept-Valentinstag-Sophiehearts_Fashionblog-Foodblog-Wien6

Granatapfel Salat mit pochiertem Ei

Ihr braucht (für eine Portion):

  • einen halben Granatapfel
  • eine halbe Avocado
  • eine Hand voll Haselnüsse
  • Vogerlsalat
  • 3-5 Cocktailtomaten
  • ein Ei
  • Balsamico und Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

So geht’s:

  1. Den Granatapfel entkernen. Ich mach das immer unter Wasser – wie das geht, seht ihr hier ganz gut.
  2. Die Avocado aufschneiden, entkernen, das Fruchtfleisch mit einem Löffel von der Schale lösen und in kleine Würfel schneiden.
  3. Den Vogerlsalat gut waschen, abtropfen lassen und in die Salatschüssel geben.
  4. Die Tomaten waschen und vierteln.
  5. Die Haselnüsse grob hacken.
  6. Die Granatapfelkerne, die Avocado und die Cocktailtomaten zum Vogerlsalat geben und mit Balsamico und Olivenöl abmachen.
  7. Für das pochierte Ei: gesalzenes Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, auf mittlere bis niedrige Hitze zurückschalten (das Wasser darf nicht mehr kochen). Das Ei in ein Gefäß aufschlagen. Mit einem Esslöffel einen Strudel im Wasser erzeugen und das Ei in der Mitte des Strudels ins Wasser gleiten lassen. Auf eurem Timer 4 Minuten einstellen und beim Klingeln das Ei aus dem Wasser holen und auf einer Küchenrolle abtropfen lassen. Eine gute Anleitung gibt’s hier.
  8. Die Haselnüsse über den Salat streuen und das Ei darauf platzieren. Lasst es euch schmecken :)

 

Ich hoffe ich konnte euch einen Guster machen ♡

xxx,
Sophie

 

Granatapfel-Avocado-Salat-Healthy-Recipe-Rezept-Valentinstag-Sophiehearts_Fashionblog-Foodblog-Wien6 Granatapfel-Avocado-Salat-Healthy-Recipe-Rezept-Valentinstag-Sophiehearts_Fashionblog-Foodblog-Wien6 Granatapfel-Avocado-Salat-Healthy-Recipe-Rezept-Valentinstag-Sophiehearts_Fashionblog-Foodblog-Wien6

Granatapfel-Avocado-Salat-Healthy-Recipe-Rezept-Valentinstag-Sophiehearts_Fashionblog-Foodblog-Wien6 Granatapfel-Avocado-Salat-Healthy-Recipe-Rezept-Valentinstag-Sophiehearts_Fashionblog-Foodblog-Wien6

rezeptdownload
 

20 Kommentare

Das könnte dir gefallen

20 Kommentare

Kathi 11/02/2016 at 2:46 PM

Ein tolles Rezept! Das mit dem Granatapfel war mir neu, aber es ist gut zu wissen ;)

Liebe Grüße
Kathi

Reply
Sophie
Sophie 12/02/2016 at 11:02 AM

danke :)

Reply
Vivi 11/02/2016 at 2:48 PM

Das ist ja mal eine interessante Kombi, Sophie :)
Also Avocado und Granatapfel <3 mhhh

Liebe Grüße,
Vivi <3
vanillaholica.com

Reply
Sophie
Sophie 12/02/2016 at 11:01 AM

Ja und mega lecker :) musst du unbedingt ausprobieren!!!

Reply
Sophie 11/02/2016 at 3:00 PM

Das ganze hört sich & sieht wirklich super Appetietlich aus. Zum Glück kommt mein Freund gleich mit etwas Essen vorbei. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Sophie♥

Reply
Sophie
Sophie 12/02/2016 at 11:00 AM

Vielen dank :)

Reply
Sonja 11/02/2016 at 3:23 PM

Das schaut schon wieder einmal sooo lecker aus! Die Kombi Granatapfel-Avocado ist bestimmt richtig gut! :)

Liebe Grüße,
Sonja von Join The Sunny Side

Reply
Dolce Petite 11/02/2016 at 3:36 PM

Das sieht einfach herrlich aus! Wenn du einen Tipp hast wie man ohne große Patzerei einen Granatapfel auslösen kann mach bitte ein Tutorial, denn das hält mich immer davon ab :D

xx,
Dolce Petite

Reply
Sophie
Sophie 12/02/2016 at 10:59 AM

ich hab‘ eh ein video oben verlinkt ;) mit dem gehts ganz easy!!!

Reply
Fiona 11/02/2016 at 5:38 PM

Alles mit Avocado kann zu mir! Das sieht sooooo lecker aus :)
Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

Reply
Sophie
Sophie 12/02/2016 at 10:57 AM

Danke :)

Reply
Jana 11/02/2016 at 5:51 PM

Ich liebe Granatapfel! Das Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren :)

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Reply
Mimi 11/02/2016 at 6:06 PM

Das sieht ja SO gut aus! Leider bekomm ich das mit dem pochierten Ei nie so hin …

Liebe Grüße
Mimi
http://mimilooves.blogspot.co.at

Reply
Sophie
Sophie 12/02/2016 at 10:54 AM

versuchs mal mit dem video, das ich gepostet hab‘ – so gelingts bei mir immer :)!!

Reply
julia 12/02/2016 at 10:05 AM

Booa sieht das aber lecker aus :)))
Liebe Grüße & schönen Freitag,
Julia

Reply
Sophie
Sophie 12/02/2016 at 10:52 AM

Danke :)

Reply
Kathrin 18/06/2016 at 11:44 AM

Wow das sieht super lecker aus! Wird heute nach gemacht :) ♡

Reply
Sophie
Sophie 20/06/2016 at 10:29 AM

Uij sag Bescheid, wie’s geschmeckt hat :)

Reply
klebefolie 17/08/2017 at 1:22 PM

Vielen dank. Das Rezept ist bereits ausgedruckt und kommt demnächst bei uns auf den Tisch!

Lg Betina

Reply
Sophie
Sophie 18/08/2017 at 7:44 AM

Super das freut mich total :)

Reply

Hinterlasse einen Kommentar