Mein Schärdinger Videodreh und das Flammkuchenrezept

16/06/2016

Vor gut zwei Wochen hab‘ ich’s euch ja bereits angekündigt – ich hatte einen „kleinen“ Videodreh. Heute ist es endlich soweit: Ich darf euch das Video zeigen ♡

sophie_hearts-50Wie ihr vielleicht schon in dem ein oder anderen Lebensmittelgeschäft gesehen habt, hat Schärdinger vor kurzem eine neue Produktpalette gelauncht: MEINE LINIE. Den Werbespot mit dem Elefanten habt ihr sicher schon gesehen – der ist einfach göttlich! Die neuen Produkte sind alle fett- und zuckerreduziert, kommen dabei aber ganz ohne Zusatzstoffe aus und schmecken richtig lecker :) Meine zwei Favoriten sind bis jetzt auf jeden Fall der Camembert und der Landfrischkäse. Für euch, die von meiner Käseversessenheit bereits wissen, wahrscheinlich keine große Überraschung ;) Ich hab‘ natürlich gleich mal ein Rezept mit den Produkten ausprobiert und was für ein Gericht passt besser für laue Sommerabende als ein leckerer vegetarischer Flammkuchen ♡

sophie_hearts-92

Vegetarisches Flammkuchen-Rezept

IHR BRAUCHT für 1 Flammkuchen (reicht für 2-3 Personen)

  • 250g glattes Mehl
  • 3 EL Olivenöl
  • 125ml Wasser
  • 1 gestrichenen TL Salz
  • 125g Meine Linie Sauerrahm
  • 1 halbe Zwiebel
  • 1 halbe Melanzani
  • 1 halbe Zucchini
  • frischen Thymian
  • frischen Rosmarin
  • 1 Hand voll Meine Linie Pizzakäse

 

SO GEHT’S:

  1. In einer Schüssel das Mehl, das Olivenöl, das Wasser und das Salz miteinander vermengen, bis sich mit dem Teig eine Kugel formen lässt. Den Teig beiseite stellen.
  2. Den Backofen auf 200°C Umluft vorheizen.
  3. Das Gemüse waschen beziehungsweise schälen. Die Zwiebel hälften und dann in dickere Scheiben schneiden – wir brauchen keine Würfel ;)
  4. Nun die Melanzani und die Zucchini klein schneiden – entweder in dünne Scheiben oder Viertel.
  5. Den Teig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausbreiten (der Flammkuchen sollte ca. 4-5 mm dick sein) und mit dem Sauerrahm bestreichen.
  6. Dann die Zwiebel darüber verteilen und mit den Melanzani- und Zucchinistücken fortfahren.
  7. Einen Bund Rosmarin beziehungsweise Thymian waschen, grob abrebeln und über dem Flammkuchen verteilen.
  8. Zu guter Letzt mit dem Pizzakäse bestreuen und in den Ofen schieben.
  9. Nach ca. 15 Minuten sollte der Flammkuchen fertig sein und ihr könnt ihn euch schmecken lassen ♡

sophie_hearts-55sophie_hearts-66sophie_hearts-81sophie_hearts-101sophie_hearts-102

BEHIND THE SCENES

Wie ich euch ja bereits hier berichtet hab‘, musste ich am besagten Drehtag richtig richtig bald aufstehen. Der Wecker läutete um 5:00 und vor lauter Aufregung war ich schon eine halbe Stunde davor wach. Ich hab‘ mich schnell fertig gemacht (aka halbe Stunde duschen und ewig schminken, weil meine zittrige Hand nicht so wollte wie ich) und mir ein Taxi zum Belvedere gecheckt – der erste Drehort. Es war mega kalt und windig und ich war total nervös. Gott sei Dank hat sich das aber nach den ersten Takes gelegt und es wurde immer entspannter. Nach einem kleinen Stop am Kutschkermarkt und dem Dreh im Kauf dich glücklich, war ich quasi schon fast ein Pro – haha NOT! Aber zumindest war ich nicht mehr so aufgeregt. Dann ging’s ab zu mir nach Hause, um mein Flammkuchenrezept zu filmen. Die Stunden in meiner Wohnung waren super easy – kochen entspannt mich einfach :) Und dann kam noch das Interview. Ein bisschen nervös hat mich das schon gemacht, dass ich die Fragen im Vorhinein nicht wusste. Aber die Regisseurin hat’s ganz schnell geschafft, mich wieder zu beruhigen und so beantwortete ich die Fragen einfach eine nach der anderen. Danach stand auch schon der letzte Programmpunkt auf der Agenda: ein gemütlicher Spaziergang mit dem Mister am Donaukanal – richtig cheesy mit Sonnenuntergang :) und dann war’s auch schon vorbei. Es hat so viel Spaß gemacht das Video zu drehen und ich freu‘ mich mega darüber, dass ich einmal Teil eines solchen Projekts sein durfte ♡ UND JETZT – SOPHITSCHGIE-OVERDOSE im Fotodiary ;)

sophie_hearts-9sophie_hearts-36sophie_hearts-108sophie_hearts-124sophie_hearts-109sophie_hearts-131sophie_hearts-46sophie_hearts-117sophie_hearts-27sophie_hearts-127sophie_hearts-33

Ich hoffe euch gefällt das Video genauso wie mir :) Ich freu‘ mich über euer Feedback!

xxx,
Sophie

 

Alle Fotos: Karo Pernegger

In freundlicher Kooperation mit Schärdinger.

36 Kommentare

Das könnte dir gefallen

36 Kommentare

Sandra Slusna 16/06/2016 at 10:04 AM

Tolles Video und tolles Bilder, wirklich! Das Rezpt ist wirklich gut und sieht sehr lecker aus! Werde ich demnaechst sicher ausprobieren! :D
Liebste Gruesse
Sandra von http://www.shineoffashion.com/

Reply
Sophie
Sophie 16/06/2016 at 10:50 AM

Vielen Dank :)
Ja mach‘ das, Flammkuchen ist waaaahnsinnig lecker :)

Reply
Daniela 16/06/2016 at 4:48 PM

Da bekommt man direkt Hunger auf Flammkuchen! Ich hab noch nie Käse draufgestreut – das muss ich unbedingt mal ausprobieren!
Danke für die Idee :)
Das Video ist wirklich schön geworden!

Reply
Sophie
Sophie 17/06/2016 at 7:39 AM

Danke daniela :) Ja mit käse schmeckts nochmal extra lecker!!!

Reply
Dorothea 16/06/2016 at 6:37 PM

Maaaa..so ein schönes Video! ♥
Hab’s mir gleich 2x anschauen müssen :D

Liebe Grüße
Dorothea
http://justambitious.com/

Reply
Sophie
Sophie 17/06/2016 at 7:38 AM

haha danke :) wie süß bist du :*

Reply
Anna 16/06/2016 at 6:45 PM

Super Aufnahmen!! Sehr sympathisch Sophie!

Reply
Sophie
Sophie 17/06/2016 at 7:38 AM

Danke Anna :)

Reply
Ursula 16/06/2016 at 7:25 PM

Ahhhhh es ist so gut!! Aber das hab ich dir ja eh schon gesagt :) So cool einfach! :*

xx Ursula

Reply
Sophie
Sophie 17/06/2016 at 7:37 AM

danke ursi :*

Reply
Eva 16/06/2016 at 7:42 PM

Ma Sophie, das Video ist sooo toll geworden!! Gefällt mir wirklich gut und Flaumkuchen ist auch eines meiner liebsten Rezepte wenn’s mal schnell gehen muss <3

Alles Liebe,

Eva
http://www.bitsandbobsbyeva.com

Reply
Sophie
Sophie 17/06/2016 at 7:36 AM

Danke Eva :)

Reply
Carry 16/06/2016 at 8:40 PM

So toll geworden, echt voll natürlich und sympathisch :D und das Rezept muss ich unbedingt mal nachzaubern! Super Video, schöner Beitrag und echt süße Fotos liebe Sophie!
Greets and kisses, Carry :*

Reply
Sophie
Sophie 17/06/2016 at 7:35 AM

Danke carry :)!!! so lieb von dir :)

Reply
nina romana 16/06/2016 at 9:30 PM

ich folge dir schon länger, bin stiller mitleser & mag deine snapchat stories und deine ruhige art wie du sprichst :) das video unterstreicht nur nochmals mein meinung zu dir, du bist total authentisch und unglaublich „echt“ =)
unglaublich tolle bilder und super video :) weiter so sophie, you go girl <3

Reply
Sophie
Sophie 17/06/2016 at 7:34 AM

Vielen leiben dank nina, dass ist so mega süß von dir und bedeutet mir wirklich viel!!

Reply
Tamara 16/06/2016 at 9:33 PM

ooohhh ur cool :-*

Reply
Sophie
Sophie 17/06/2016 at 7:31 AM

danke tamara <3

Reply
Miss Amyable 16/06/2016 at 9:37 PM

Aaaaaw, richtig cooles Video! Und das ist ja echt cool, dass du einen Freund hast der ach bloggt! Ist er durch dich dazu gekommen? (:

Lieben Gruß,
Amy | missamyable.com

Reply
Sophie
Sophie 17/06/2016 at 7:30 AM

danke :) ja wir haben uns gegenseitig inspiriert was das anbelangt :)

Reply
Valentina 17/06/2016 at 12:40 AM

MEGA MEGA MEGAAAA! Fotos, video und rezept einfach nur top :)))

Reply
Sophie
Sophie 17/06/2016 at 7:29 AM

Danke Valentina :)

Reply
Eva Maria 17/06/2016 at 10:34 AM

So ein tolles Video :-D Ich freue mich sehr für dich!

http://www.thesophisticatedsisters.com/

Reply
Sophie
Sophie 20/06/2016 at 11:11 AM

vielen lieben dank :)

Reply
Trixi 17/06/2016 at 3:10 PM

Mega cool! Echt ein tolles Video geworden und den Flammkuchen werde ich gleich mal nachkochen :)

xx, Trixi

Reply
Sophie
Sophie 20/06/2016 at 11:11 AM

Danke Trixi :) Ja mach das und sag Bescheid, wie er dir geschmeckt hat :)

Reply
sisters, jeans & messy buns 17/06/2016 at 9:51 PM

Super Video, so tolle Aufnahmen und echt hübsche Fotos!!! :) Echt toll geworden! :)
Liebe Grüße, Natascha ♡

Reply
Sophie
Sophie 20/06/2016 at 11:06 AM

Danke Natascha :)

Reply
Sonja 18/06/2016 at 7:31 AM

Ein richtig schönes Video und der Flammkuchen sieht auch super lecker aus :)

Ganz liebe Grüsse, Sonja
http://www.littlewhitepages.wordpress.com

Reply
Sophie
Sophie 20/06/2016 at 11:01 AM

Vielen Dank liebe Sonja :)

Reply
Michi 18/06/2016 at 10:16 AM

Wow! 😍 Das Video is ja mega geworden – du bist so super natürlich & liebenswert!
Freu mich für dich!

Alles Liebe – Michi

Reply
Sophie
Sophie 20/06/2016 at 10:34 AM

Danke :) Das freut mich total, Michi!

Reply
lesfactoryfemmes 18/06/2016 at 10:56 AM

super schönes Video, toll gesprochen und die Fotos sind auch ein Traum. gefällt uns sehr gut. xx Deea&Laura
http://www.lesfactoryfemmes.com/

Reply
Sophie
Sophie 20/06/2016 at 10:31 AM

danke ihr zwei liebis <3

Reply
Tina 21/06/2016 at 10:29 PM

Mah, wie sympathisch ist das Video geworden. Richtig richtig toll. Gefällt mir sehr gut. LG

Reply
Sophie
Sophie 22/06/2016 at 10:54 AM

danke tina :)

Reply

Hinterlasse einen Kommentar